Rees-Haldern. Schon vom 3. bis zum 5. August 2023 findet das 40. Haldern Pop Festival statt. Warum die Veranstalter ins erste Augustwochenende wechseln.
Die Musik im Ohr ist nach dem 39. Haldern Pop Festival, präsentiert von der NRZ, kaum verhallt, da lässt schon die Jubiläumsauflage im kommenden Jahr von sich hören. Denn das Event wird in 2023 eine Woche nach vorne geschoben in die erste August-Woche: vom 3. bis zum 5. August.
Schulbeginn bringt organisatorische Probleme für Haldern Pop
Damit liegt Haldern Pop in 2023 im Gegensatz zu diesem Jahr wieder in den Ferien, die an dem Wochenende enden. Das hat nicht nur Vorteile für Schüler und Lehrer und womöglich für den Verkauf der beim Veranstalter präferierten Drei-Tages-Tickets im Vergleich zu den dieses Jahr nach langer Pause wieder verkauften Tagestickets. Haldern Pop möchte auch organisatorischen Problemen aus den Weg gehen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Denn zur Einschulung findet ein Gottesdienst in der St. Georg-Kirche statt. Das schränkt die Vorbereitungen fürs Festival ein. Zudem proben die Chöre meist in der Turnhalle der Grundschule. Aber auch diese wird ja zu Schulbeginn wieder genutzt. Diesen Stress möchte Haldern Pop auch meiden.