Isselburg. Nach zwei Jahren Pause ist es wieder soweit: Der Heimatkreis Isselburg lädt zum Frühjahrsputz an der Waschfrau ein. Es gibt auch eine Belohnung.
Nachdem nun coronabedingt die Aktionen 2020 und 2021 ausgefallen sind, startet der Heimatkreis Isselburg wieder durch. Und lädt zum Frühlingsanfang zum 26. Frühjahrsputz an der Issel.
Der Heimatkreis Isselburg hat bereits im Dezember 1990 den Weg an der Issel von der Isselbrücke Münsterdeich bis hinter dem Friedhof komplett gerodet, begradigt und aufgearbeitet, damit er wieder gefahrlos begehbar wurde. Seit 1995 findet nun alljährlich der so genannte „Frühjahrsputz“ dieses Isselweges statt.
Für Frühstück und „Elf-Ührken“ ist gesorgt
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Der Frühjahrsputz konzentriert sich auf die Bereich Isselweg vom Münsterdeich bis hinter den Friedhof und die Anlagen an Turm und Ständebaum. Treffpunkt zum Frühjahrsputz, zu dem alle herzlich eingeladen sind, ist am Samstag, 19. März, ab 9 Uhr an der „Waschfrau“. Der Heimatkreis bittet wieder alle freiwilligen Helfer, sich mit Harke, Besen, Schaufel oder Schubkarre einzufinden.
Für Frühstück und „Elf-Ührken“ ist gesorgt. Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung der Mitglieder und Nichtmitglieder. Beteiligung unter Beachtung der am Veranstaltungstag tagaktuell gültigen Corona-Schutzverordnung. Um Anmeldung wird gebeten unter (auch für Rückfragen) unter 02874/750.