Emmerich. Jahreshauptversammlung der Emmericher Werbegemeinschaft steht an: Sara Kreipe steht wie geplant als Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung.
Die Jahreshauptversammlung der Emmericher Werbegemeinschaft (EWG) findet am 11. Januar, ab 19 Uhr, noch einmal in digitaler Form statt. Anmeldungen für die Veranstaltung werden bis zum 10. Januar auf stadtmarketing@wfg-emmerich.de angenommen.
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung werden die Vorstandsämter der Emmericher Werbegemeinschaft neu gewählt. Die amtierende Vorsitzende Sara Kreipe, die ja auch Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (WFG) in Emmerich ist, und ihre Stellvertreterin Lydia Klar stehen nach Angaben der Werbegemeinschaft nicht mehr zur Wahl.
Nachfolger ist noch nicht in Sicht
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Die NRZ sprach mit Sara Kreipe darüber: „Das war von Anfang an so geplant. Die zwei Jahre waren gesetzt. Der Vorstand war damals vakant und die EWG drohte sich aufzulösen. An sich muss der Vorstand schon aus den Reihen der Händlerschaft kommen.“ Ein Nachfolger sei noch nicht in Sicht, vielleicht fühlt sich noch jemand berufen.
Sara Kreipe lobt die Zusammenarbeit in der EWG in den vergangenen zwei Jahren: „Es ist ein super Team. Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren viel auf den Weg gebracht. Die WfG wird die EWG gerne weiter unterstützen.“
Sollten Mitglieder der Werbegemeinschaft Interesse haben, können sie sich per Mail melden an stadtmarketing@wfg-emmerich.de oder unter 02822/931016.