Düsseldorf. Zwei unbekannte Männer haben bereits im März einen teuren Ring bei einem Juwelier auf der Düsseldorfer Kö gestohlen. Die Ermittlungen verliefen bislang erfolglos, sodass sie nun Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. Die Polizei hofft, dass jemand die Täter erkennt.
Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Ringes bei einem Juwelier auf der Düsseldorfer Kö sucht die Polizei jetzt mit Bildern aus der Videoüberwachung zwei bislang unbekannte Männer. Das Schmuckstück hatte einen Wert von mehreren 10.000 Euro.
Zwei asiatisch aussehende Männer stahlen einem Kö-Juwelier bereits im März einen hochwertigen Ring. Dabei verwendeten sie folgenden Trick: Am 4. März ließen sich die Männer in dem Geschäft beraten. Während des Verkaufsgespräches ließen sie sich zwei unterschiedliche Ringe aus der Ausstellung zeigen.
Die Diebe gaben vor, den Ring kaufen zu wollen
Sie gaben vor, einen dieser Ringe kaufen zu wollen. Bei dem Ring handelte es sich auch um das Schmuckstück, das später entwendet wurde. Das gesamte Gespräch dauerte circa eine Stunde.
Die Tatverdächtigen gaben vor, den Ring am darauffolgenden Tag abholen zu wollen. Deshalb wollten sie ihn gerne reservieren und schon einmal als Geschenk verpacken lassen.
Da die vermeintlichen Interessenten tagsdrauf nicht mehr auftauchten, nahm die Verkäuferin die verpackte Ringschachtel aus dem Safe und wollte den Ring zurück in die Auslage stellen. Die verpackte Schachtel war jedoch leer.
Ermittlungen verliefen bislang erfolglos
Die Täter hatten den Ring in einem unbeobachteten Moment gestohlen. Nachdem alle anderen Ermittlungsansätze nicht zum Erfolg führten, fahndet das zuständige Kriminalkommissariat 32 nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach den beiden Tatverdächtigen. Wer Hinweise auf die Männer und/oder ihren Aufenthaltsort geben kann, meldet unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Polizei in Düsseldorf. (we)