Düsseldorf. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochabend in Wersten zugetragen hat. Hierbei wurde ein Düsseldorfer von mehreren Männern attackiert und mit einem Messer schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. Im Zuge einer Fahndung konnte eine Person festgenommen werden.
Um 20.30 Uhr wurden die Beamten der Wache Wersten zur Kölner Landstraße gerufen. Vor Ort, bereits durch Rettungskräfte versorgt, befand sich ein 26-jähriger Düsseldorfer, der offensichtlich durch mehrere Messerstiche verletzt worden war.
Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht, in der er stationär behandelt wird. Lebensgefahr bestand nicht. Nach Angaben unabhängiger Zeugen soll der Geschädigte auf offener Straße von mehreren Personen angegriffen worden sein, die anschließend in Richtung Ritastraße und von dort aus weiter in die Hügelstraße flüchteten.
30-jähriger Kölner vorläufig festgenommen
Den Ermittlungen zur Folge entfernte sich von dort auch ein blauer BMW. Dieser wurde im Rahmen der Fahndung festgestellt und kontrolliert. Der in dem Wagen allein sitzende Fahrer, ein 30-jähriger Kölner, wurde vorläufig festgenommen. Er schweigt bislang zu den Vorkommnissen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.