Düsseldorf. Sonntagmorgen (19. Mai) wurde ein 26-Jähriger in Düsseldorf von drei Männern überfallen. Die gingen brutal vor. Auch ein Messer kam zum Einsatz.

Sonntagmorgen, 20. Mai, 8.15 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf. Ein 26-Jähriger verlässt den Bahnhof am Ausgang Bertha-von-Suttner-Platz, als ihn drei Männer ansprechen. Wenige Augenblicke später wird er mit vorgehaltenem Messer beraubt.

Trio soll jungen Mann in Düsseldorf erst nur angesprochen haben – doch die Lage eskaliert

Der junge Mann sei, so teilt die Polizei mit, von drei Männern im Alter zwischen 20 und 25 angesprochen worden. Als sie ihn so gestellt hatten, hätten die Verdächtigen versucht, dem Opfer die Tasche zu entreißen. Der 26-Jährige aber habe sich gewehrt, die Tasche festgehalten. Auch, als einer der Verdächtigen ihm ins Gesicht geschlagen habe.

Währenddessen zog ein anderer aus dem Trio ein Messer und bedrohte den 26-Jährigen. Aus Angst sei dieser der Drohung nachgekommen und habe die Tasche übergeben. Daraufhin suchten die Tatverdächtigen mit der Tasche in Richtung Taxihalteplatz das Weite.

Das Thema Messergewalt bleibt also nach wie vor brisant in der Landeshauptstadt. Es ist nur eine Woche her, dass ein Mann am Worringer Platz ein Cutter zückte und auf einen Kontrahenten einstach. Im April war es in einer Oberbilker Drogerie zu einem Raubüberfall gekommen, bei dem ein Messer eingesetzt worden war.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Im April letzten Jahres war bereits ein 16-Jähriger von einem Täter-Trio überfallen worden. Auch bei diesem Überfall hatten die Täter Messer benutzt. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, konnte von der Polizei aber weder bestätigt noch zurückgewiesen werden. Wahrscheinlich wirkt es indes nicht, sahen die Vennhauser Tatverdächtigen doch ziemlich anders aus.

Laut Polizei sah das Hauptbahnhof-Trio nämlich wie folgt aus:

  • 1. Verdächtiger: ca. 20 Jahre alt, 160–170 cm groß, dickliche Statur, dunkler Vollbart
  • 2. Verdächtiger: 20–22 Jahre alt, 150–160 cm groß, dünne Statur, dunkle Haare und kurzer dunkler Bart
  • 3. Verdächtiger: ca. 20 Jahre, 150–160 cm groß, dickere Statur

Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der 0211 8700 entgegen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf