Düsseldorf. Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstag in Düsseldorf einen Drogeriemarkt ausgeraubt und eine Kassiererin bedroht. Das ist bisher bekannt.

Nach einem Raubüberfall in Düsseldorf-Oberbilk sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Düsseldorfer Polizei am Freitag mitteilte, soll ein bislang Unbekannter am Donnerstagmittag (11. April) die Kassiererin eines Drogeriemarktes mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Danach flüchtete der Tatverdächtige mit dem erbeuteten Bargeld.

Verdächtigter Mann ging mit Ware zur Kasse

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der Unbekannte den Drogeriemarkt an der Kölner Straße und ging mit Ware zur Kasse. Als die Mitarbeiterin die Artikel abkassieren wollte, soll der unbekannte Mann die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Bargeld aus der Kasse gefordert haben. Nach Angaben der Polizei händigte die Frau dem Verdächtigen daraufhin einige Geldscheine aus. Danach ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief laut Polizei bislang ohne Erfolg.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Nun bittet die Polizei Düsseldorf um Zeugenhinweise. Laut Täterbeschreibung ist der Gesuchte etwa 1,65 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und hat ein markantes Gesicht. Zudem soll er ein ungepflegtes Erscheinungsbild und nur gebrochen Deutsch mit russisch oder polnischem Akzent gesprochen haben. Wie die Polizei weiter mitteilte, trug er zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit gelbem Aufdruck auf Höhe der linken Brust, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Seine Kapuze hatte der Tatverdächtige bei dem Raub teilweise in sein Gesicht gezogen. Zudem führte er laut Polizeiangaben ein Messer in einer „Netto“-Plastiktüte mit sich.

Hinweise und Zeugenaussagen nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der 0211-8700 entgegen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf