Düsseldorf. Der Düsseldorfer Kö-Bogen-Tunnel muss bald für vier Nächte wegen Wartungsarbeiten gesperrt werden. Was Besucher der Tiefgaragen wissen müssen.
Der Düsseldorfer Kö-Bogen-Tunnel soll in der nächsten Woche für vier Nächte gesperrt werden: Ab Montagabend (15. April) bis Freitagmorgen (19. April) finden in dem Tunnel routinemäßige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in der Zeit zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens statt, heißt es in der Mitteilung der Stadt Düsseldorf
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Die Wartungsarbeiten werden in den Tunnelarmen des Süd-Nord-, Süd-West-, Nord-Süd-, Nord-West-, und Nord-Ost-Tunnels sowie im Spindelbauwerk durchgeführt. Die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage Libeskind am Kö-Bogen sei jeweils bis 21 Uhr möglich. Danach könne die Tiefgarage jedoch erst wieder ab 5 Uhr morgens verlassen beziehungsweise befahren werden.
Sperrung Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf: Schauspielhaus-Besucher sollten auf ÖPNV ausweichen
Gleiches gelte für die Anlieger, die die Tiefgarage vom Dreischeibenhaus und die Tiefgarage vom KII/Schauspielhaus nutzen. Besuchern des Schauspielhauses empfiehlt die Stadt, mit Bussen oder Bahnen zu Vorstellungen zu kommen oder auf andere Parkmöglichkeiten auszuweichen.
Auch eine Umleitungsempfehlung sei für den Zeitraum der Sperrungen ausgeschildert: Sie erfolgt über die Maximilian-Weyhe-Allee, Hofgartenrampe, Oederallee in den Rheinufertunnel beziehungsweise über die Jägerhofstraße, Jacobistraße, Tonhallenstraße und Oststraße in die Graf-Adolf-Straße. Von Süden aus geht es über die Karl-Rudolf-Straße, Oststraße, Tonhallenstraße und Jacobistraße auf die Jägerhofstraße.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf