Düsseldorf. . Auf der Bolkerstraße in Düsseldorf prügelten sich vier Männer, bis einer der Beteiligten ein Messer zog und einen 23-Jährigen schwer verletzte.

Bambule in der Düsseldorfer Altstadt mit blutigem Ausgang: Auf der Bolkerstraße gerieten in der Nacht zum Freitag vier Männer in Streit. Sie prügelten sich, bis einer der Beteiligten ein Messer zog und einen 23-Jährigen schwer verletzte. Der gleichaltrige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 4.10 Uhr hatte ein Beamter der Altstadtwache, der in der Nacht zu Freitag für die Videobeobachtung eingesetzt war, die Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern auf der Bolkerstraße beobachtet. Er informierte sofort seine Kollegen, die zum Einsatzort rannten. Einer der Beteiligten der Schlägerei wies Stichverletzungen auf und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Beteiligten konnten noch auf der Bolkerstraße geschnappt werden.

Messerangriff auf 23-Jährigen - Angreifer wurde festgenommen

Laut Polizei hatte zunächst ein 51-Jähriger mit zwei weiteren Männern (23 und 25 Jahre alt) gestritten. Angeblich soll der 51-Jährige die beiden beleidigt haben, woraufhin im weiteren Verlauf eine Schlägerei entstand. Als ein Vierter (23 Jahre alt) in das Geschehen eingriff, um dem 51-Jährigen zu helfen, zog der 23-Jährige ein Messer und verletzte den Gleichaltrigen.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Nach Auskunft der Ärzte wird der 23-Jährige dort einige Tage bleiben müssen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der gleichaltrige Angreifer wurde festgenommen und vernommen.