Hünxe. Annemarie und Timo Völksen übernehmen den Betrieb des TVB-Treffs. Außerdem steht ein in Hünxe nicht ganz unbekannter Koch als Küchenchef parat.
Es geht geschäftig zu im Vereinsheim des TV Bruckhausen, dem so genannten TVB-Treff. Mitarbeiter wuseln durch die Gänge, Speisekarten liegen auf einem großen Stapel. Denn Annemarie und Timo Völksen, die neuen „Vereinswirte“, wollen sich den Besuchern des Vereinsheims mit einer kleinen Eröffnungsfeier vorstellen. Denn kurz bevor sich die neuen Wirte ihren neuen Gästen vorstellen (am Freitag, den 7. Juli um 18 Uhr) ist noch einiges zu erledigen.
Als sich die Chance ergab, dass Vereinsheim zu übernehmen, ergriffen die beiden sie. „Ich bewirtschafte mit meinem Bruder schon länger des Vereinsheim des STV Hünxe“, berichtet Timo Völksen. Seine Ehefrau Annemarie hat ebenfalls Gastronomie-Erfahrung. Denn ihre Eltern sind Christiane und Jochen Dietsch, die bis Ende 2016 das Restaurant Haus von Krudenburg im gleichnamigen Hünxer Ortsteil führten.
Ein besonderer Familienbetrieb
Ein Umstand, der dafür sorgt, dass der TVB-Treff jetzt noch mehr zum Familienbetrieb wird, als vorher. Denn Jochen Dietsch ist als Küchenchef hinter den Kulissen zu finden. Und hat auch einige Gerichte aus Krudenburg mitgebracht, wie seine Tochter Annemarie erzählt. „Das was jetzt als Jochen’s Krüstchen auf der Speisekarte steht, war früher das Krudenburger Krüstchen“, berichtet sie.
Und auch der Heringsstipp nach Hausfrauenart und die Zwiebelsuppe mit Käsecroutons standen früher im Haus von Krudenburg auf der Speisekarte – und jetzt in Bruckhausen. „Wir haben gestern alle in der Küche gestanden und zusammen Zwiebeln geschält. Das war wie früher“, erzählt Annemarie Völksen.
Das kostet das Essen
Ansonsten bietet die Speisekarte im TVB-Treff von Klassikern wie Currywurst und Frikadellen, die beide mit rund vier Euro zu Buche schlagen, über Salate bis hin zu verschiedenen Schnitzelvarianten (alle um die 13 Euro) eine bunt gemischte Auswahl. Sowohl für den kleinen als auch für den größeren Appetit ist hier etwas zu finden.
„Neu ist, dass wir auch wieder Kuchen auf der Speisekarte haben“, sagt Timo Völksen. Apfelkuchen als Dessert wird es täglich geben. „Wir können uns vorstellen, dass es an den Wochenenden auch mal eine größere Kuchenauswahl geben wird“, erklärt er.
Regelmäßig spezielle Angebote
An ein bis zwei Freitagen im Monat wollen er und seine Frau Annemarie ihren Gästen ein besonderes Angebot machen, mit den Gerichten, die gerade Saison haben. So könnten saisonal dann auch Spargel, Grünkohl oder Gans auf der Speisekarte stehen – oder im Sommer Speisen frisch vom Grill.
Ansonsten wird sich für die Gäste allerdings nicht viel ändern. Das Konzept bleibt im wesentlichen bestehen und auch David Bones wird weiterhin das ein oder andere Buffet zusammenstellen und sich um das Außer-Haus-Geschäft im Catering kümmern. Auch die bisherigen Mitarbeiter bleiben dem TVB-Treff erhalten. Und auch Geburtstage und Hochzeiten können nach wie vor im Vereinsheim gefeiert werden. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wer uns hier besuchen kommen wird“, sagt Annemarie Völksen. Sie und Timo Völksen freuen sich auf ihre Gäste.
>>>Das Vereinsheim
Das Vereinsheim hat von Montag bis Freitag täglich ab 17 Uhr geöffnet.
An den Wochenenden hängen die Öffnungszeiten davon ab, ob es eine geschlossene Gesellschaft gibt. „Die Gäste können gerne vorher kurz anrufen“, sagt Annemarie Völksen.
70 Sitzplätze und zwei Terrassen stehen für die Gäste zur Verfügung. Neben dem Tagesgeschäft können ab 15 Personen von der Party am Abend bis zum Frühstück individuelle Angebote gemacht werden.
Mehr Infos gibt es via www.tvbruckhausen.de/tvb-treff im Netz oder unter 02064 / 478722.