Bochum. Der VfL Bochum steht weiter mit einem Punkt am Tabellenende. Nun geht es zu Eintracht Frankfurt. Die Spieltags-PK im Live-Ticker.
Die Hammer-Wochen beim VfL Bochum gehen in die zweite Runde. Am Samstag gastiert das sieglose Schlusslicht der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr), nachdem es zuletzt ein 0:5 gegen den FC Bayern beim Debüt von Interimstrainer Markus Feldhoff gab. Und anschließend stehen die Duelle mit Leverkusen und Stuttgart an.
Doch nun liegt der volle Fokus erst einmal auf Frankfurt. Wie sieht das Personal aus? Wie wollen die Bochumer die Offensivkünstler Omar Marmoush und Hugo Ekitiké stoppen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Feldhoff ab 14 Uhr in der Spieltags-PK. Diese können Sie hier im Live-Ticker verfolgen.
News und Hintergründe zum VfL Bochum
- Klartext vom TV-Experten: Didi Hamann fordert Riemann als Nummer eins
- Nach Stuttgart: Hecking vermisst bei seinem Team die Entschlossenheit
- Der Torwart spricht: Drewes über VfB-Pleite und Riemann-Rückkehr
- Die Noten: VfL Bochum maximal bemüht - Verdiente Niederlage in Stuttgart
- Spielbericht: Bitter: VfL Bochum weiter sieglos trotz Kampf in Stuttgart
VfL Bochum: Die PK vor Frankfurt mit Markus Feldhoff im Live-Ticker
14:12 Uhr: Das war es bereits von der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Feldhoff klang sehr optimistisch, bei der Eintracht etwas zu holen.
14:11 Uhr: Feldhoff über Niklas Jahn: „Er schafft es momentan nicht in den Kader, bei der U21 sind viele talentierte Spieler im Kader. Es ist ein enger Austausch, bei wem es Sinn ergibt. Die Jungs, die nicht im Kader sind, machen ein Spielerersatztraining“, so Feldhoff.
14:09 Uhr: Feldhoff über Baldé: „Aliou Baldé ist Nationalspieler und wenn er den Wunsch äußert, in der zweiten Mannschaft zu spielen, dann wird er die Einsatzzeit bekommen. Am Samstag steht er nicht im Kader“, so Feldhoff. „Mo Tolba wird in der U21 spielen. Es ist ein wichtiger Schritt. Agon Elezi und Lennart Koert sind auch wieder bei der U21.“
Feldhoff: VfL Bochum bekommt mehr Ballbesitz
14:08 Uhr: „Wir haben mehr den Fokus auf Ballbesitz im letzten Drittel gesetzt. Es ist ein Teilbereich, einer von vielen, in dem wir besser sein müssen“, sagt Feldhoff. Der zweite Ball wird eine größere Bedeutung bekommen, ist sich der Trainer sicher.
14:07 Uhr: „Wir dürfen nicht zu viele Räume lassen. Das Umschaltspiel ist unfassbar gut. Es ist eine gute Mannschaft, es geht um das Umschaltspiel. Da geht es schnell hin und her. Ich freue mich auf das Spiel“, sagt Feldhoff.
14:06 Uhr: „Der FC Bayern ist eine Ausnahme. Es ist ein anderes Spiel. Wir sind nicht so weit weg“, so Feldhoff.
14:05 Uhr: Mit Jan Fießer ist in Frankfurt ein Trainer tätig, der sich gut in Bochum auskennt. Deswegen will Feldhoff nicht auf das Personal konkret eingehen. „Es gibt die eine oder andere Veränderung gegenüber dem letzten Spiel“, sagt er dann doch.
VfL Bochum: „Bero spielt in der zweiten Halbzeit“
14:04 Uhr: „Wir haben uns deutlich mehr auf das Spiel konzentriert, die Partie in Frankfurt und nicht nur der Fortschritt stand im Fokus“, sagt Feldhoff. Frankfurt würde unfassbar gut umschalten. „Restverteidigung stand im Fokus, und dass wir mehr kreieren. Wir wollen zeigen, dass wir gegen solche Mannschaften punkten können. Ich glaube, wir werden mehr den Ball haben.“
14:03 Uhr: Myron Boadu wird in Frankfurt noch ausfallen, Bero wird in der zweiten Halbzeit spielen.
14:02 Uhr: Gutes Omen: die letzten Spiele endeten jeweils 1:1. Gibt es also die nächsten Punkte?
14:01 Uhr: Aus Bochum reisen mindesten 3800 Fans mit nach Frankfurt.
14 Uhr: Markus Feldhoff ist pünktlich, die Pressekonferenz beginnt.
Ab 14 Uhr tickern wir die Pressekonferenz live