Essen. Rot-Weiss Essen hat es nicht geschafft, sich aus dem Keller der 3. Liga zu befreien. Für Gesprächsstoff sorgen die JHV und zwei Essener Talente.

Rot-Weiss Essen tritt in der 3. Liga auf der Stelle. Bei der 0:1-Niederlage bei Waldhof Mannheim gelang zum vierten Mal im achten Spiel kein eigener Treffer. Die Probleme des Teams von Trainer Christoph Dabrowski liegen auf der Hand: Vorne drückt aktuell der Schuh bei RWE.

189484_1268_cover.jpg

Rot-Weiss Essen ist zu harmlos: Schläft RWE bei zwei Talenten?

Vonne Hafenstraße - Inside RWE

Die Essener Sturm-Hoffnung Leonardo Vonic traf in den ersten beiden Meisterschaftsspielen, wurde dann aber nach einigen glücklosen Auftritten von Sommer-Neuzugang Manuel Wintzheimer auf die Bank verdrängt. Die Leihgabe aus Nürnberg feierte in Ingolstadt ein gutes Startelf-Debüt mit zwei Torbeteiligungen, machte in Mannheim aber eine unglückliche Figur. Kann RWE mit diesen beiden Mittelstürmern eine sorgenfreie Saison spielen? Darüber diskutieren wir in der neuen Folge unseres Talks „vonne Hafenstraße - Inside RWE“.

Rot-Weiss Essen: Fehlt ein weiterer Mittelstürmer?

Moderatorin Katrin Böcker spricht mit den RWE-Reportern Ralf Wilhelm und Martin Herms über die Sturmflaute. Laut Wilhelm fehlt den Essenern ein Mittelstürmer mit guter Torquote. Herms macht die Probleme nicht nur am Sturmzentrum fest. Es fehle die Präszision bei Flanken und Abschlüssen, auch von der Bank kämen zu wenig Impulse. RWE wartet nach acht Spielen auf das erste Jokertor.

Zwei Ligen tiefer sorgen zwei Talente für Furore. Arne Wessels und Conor Tönnies von der SpVg Schonnebeck schießen die Oberliga Niederrhein kurz und klein. Rot-Weiss Essen hat die beiden 18-Jährigen „auf dem Schirm“. Doch reicht das? Vereine wie Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach mischen sich nun ein. RWE könnte zwei Talente, die vor der eigenen Haustür spielen, verlieren. Für RWE-Reporter Ralf Wilhelm sind es die talentiertesten Essener Spieler seit Ali Bilgin, der Anfang der 2000er Jahre an der Hafenstraße wirbelte.

Rot-Weiss Essen ist zu harmlos: Schläft RWE bei zwei Talenten?

weitere Videos

    Über die Lage bei RWE, die Schonnebecker Talente und den neuen Gegenwind für den Aufsichtsrat wird in der neuen Folge diskutiert. Viel Spaß beim Reinhören!

    Auf RWE-Trainer Christoph Dabrowski wartet noch viel Arbeit.
    Auf RWE-Trainer Christoph Dabrowski wartet noch viel Arbeit. © FUNKE Foto Services | Thorsten Tillmann

    „Inside RWE“: Jetzt kostenlos abonnieren!

    Sie möchten unseren Talk als Video sehen? Sie möchten unterwegs lieber ein Audio hören? Sie haben die Wahl! „Vonne Hafenstraße - Inside RWE“ finden Sie jederzeit auf waz.de - es gibt uns aber auch auf Youtube und allen gängigen Podcastplattformen, zum Beispiel SpotifyApple Podcasts und Amazon Music. Abonnieren Sie jetzt „Vonne Hafenstraße“ auf ihrem liebsten Kanal, um keine Folge zu verpassen.

    Mehr News zu Rot-Weiss Essen