Mülheim. Nach Rot-Weiss Mülheim und Blau-Weiß Mintard hat ein dritter Mülheimer Fußballverein die Namensrechte an seiner Platzanlage veräußert.

Nach dem „MWB-Stadion an der Bruchstraße“ beim SV Rot-Weiss Mülheim und dem „Franky’s Sportpark“ von Blau-Weiß Mintard bekommt der nächste Mülheimer Fußballplatz künftig einen Sponsorennamen.

Die Bezirksliga-Kicker des Mülheimer SV 07 tragen ihre Heimspiele ab sofort in der „E.H.G.-Arena“ aus. Für zwei Jahre hat sich die Essener Firma EHG Hochbau die Namensrechte für die Anlage auf dem Saarnberg gesichert.

Unternehmen wirbt schon bei zwei anderen Teams auf der Brust

„Es hat mit einem normalen Sponsoring angefangen und der Sponsor hat dann Interesse gezeigt, größer bei uns einzusteigen“, berichtet der Sportliche Leiter Justin Grepl. Der Eingang zur Platzanlage soll demnächst umgestaltet werden, um den neuen Namen sichtbar zu mache.

Besiegelten die Zusammenarbeit: Der Sportliche Leiter Justin Grepl und Prokuristin Denisa Dzudzevic.
Besiegelten die Zusammenarbeit: Der Sportliche Leiter Justin Grepl und Prokuristin Denisa Dzudzevic. © Marcel Dronia

Der MSV ist der dritte Mülheimer Verein, bei dem sich die EHG engagiert. Das Unternehmen ist bereits Trikotsponsor des Oberligisten Mülheimer FC 97 sowie des Bezirksliga-Aufsteigers 1. FC Mülheim.

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„Wir freuen uns sehr, dass EHG uns bei unseren nächsten Schritten weiter unterstützt“, sagt Grepl. Dieser Weg soll mittelfristig weiter in die Landesliga führen, wenngleich der Start mit nur einem Sieg aus fünf Spielen gehörig danebengegangen ist.

„Wir halten weiter an den Trainern fest. Wir lassen uns auch nicht von Trainern, die jetzt woanders frei und dann gleich bei uns angepriesen werden, aus der Ruhe bringen“, betont Grepl und sagt: „Wir haben einen Plan und den dazugehörigen Kader. Jetzt müssen wir einfach weitere Dreier eintüten.“