Fürth. Nicky Adler (62.) hat mit seinem 1:0-Siegtor für den MSV Duisburg bei der SpVgg Greuther Fürth am 13. Spieltag die Aufholjagd auf die vorderen Tabellenplätze eingeläutet.

Trainer Milan Sasic hat dank Nicky Adler beim Zweitligisten MSV Duisburg seinen ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft des 51-jährigen Kroaten kam durch den ersten Saisontreffer des 24 Jahre alten Stürmers (62.) bei der SpVgg Greuther Fürth zu einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg und hielt damit Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Nach dem vierten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage haben die Zebras nun 21 Punkte auf dem Konto.

Vor 5650 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start. Trotz acht verletzter Stammspieler suchte Duisburg sein Heil in der Offensive, ließ beim letzten Pass und im Abschluss aber die Genauigkeit vermissen. Die Hausherren blieben dagegen viel zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Niveau des bis dahin schwachen Spiels: Die Gastgeber waren zwar wacher, doch die Führung erzielte Gäste-Angreifer Adler mit einer schönen Direktabnahme.

In der 79. Minute vergab Fürths Stürmer Sami Allagui einen fälligen Strafstoß, nachdem MSV-Verteidiger Bruno Soares den Ball mit der Hand gespielt hatte. Der Deutsch-Tunesier setzte den Ball über das Tor.