Washington. Donald Trump war dreimal verheiratet. Wer waren die Frauen an seiner Seite? Und was macht Melania Trump so besonders?
- Donald Trump tritt erneut bei der US-Wahl an und will wieder zum US-Präsidenten werden
- Zum zweiten Mal First Lady wäre dann Melania Trump
- Sie ist die dritte Frau an Donald Trumps Seite – was ist über sie und ihre Vorgängerinnen bekannt?
Sie waren einst der US-Präsident und die First Lady der Vereinigten Staaten: Donald Trump und seine Frau Melania. Doch sie ist nicht die erste Ehefrau des Republikaners. Mittlerweile ist Donald Trump zum dritten Mal verheiratet. Unser Überblick zeigt die Frauen in seinem Leben.
Die Ehefrauen von Donald Trump: Ivana Marie Trump
Donald Trump lernte das Model Ivana Marie Zelníčková 1976 auf einem PR-Event kennen. Bereits ein Jahr später heirateten sie. Die geborene Tschechin kam 1949 als Tochter eines Tschechoslowaken und einer Österreicherin zur Welt.
- Immer informiert: Aktuelle News rund um die US-Wahlen 2024 im Blog
- Wahlsieg: Diktator für einen Tag? So will Trump durchregieren
- Regierungskrise: Schweißt Trumps Sieg die Ampel-Koalition zusammen?
- Kinder, Frauen, Enkel: Das ist der Trump-Clan, der jetzt wieder die USA anführt
- An Trumps Seite: Melania Trump – Die Rückkehr der Schatten-First-Lady
Ivana Trump studierte erfolgreich Sportwissenschaften an der Karls-Universität in Prag, parallel fing sie an als Model zu arbeiten. Aus der Ehe mit Donald Trump gingen die Söhne Donald Jr. und Eric sowie die Tochter Ivanka hervor. Sie arbeitete als Vizepräsidentin für Innengestaltung in Donald Trumps Firma. 14 Jahre lang hielt die Ehe, bis Ivana Trump die Scheidung einreichte. 2022 starb sie in New York.
Ivana und Donald Trump haben zusammen drei Kinder:
- Donald Trump Jr.
- Eric Trump
- Ivanka Trump
Donald Trumps zweite Frau Marla Ann Maples
1993 heiratete Donald Trump die US-Schauspielerin Marla Maples (*1963). Das Paar trennte sich 1997, 1999 wurden sie offiziell geschieden.
Maples spielte in einigen Spielfilmen mit, unter anderem in dem Drama „Black and White“ (1999) und der Komödie „Happiness“ (1998). 2016 nahm sie an der Tanz-Castingshow „Dancing with the Stars“ teil und belegte den 10. Platz. Mit Donald Trump hatte sie bereits eine Affäre, als er noch mit Ivana Trump verheiratet war. Mit Marla Maples hat Donald Trump eine Tochter, die 1993 geborene Tiffany Trump.
Melania Trump: Donald Trumps dritte Ehefrau
Donald Trumps aktuelle Ehefrau ist seit dem 22. Januar 2005 die slowenisch-amerikanische Melania Trump, geboren am 26. April 1970 als Melanija Knavs. Die Ehe der beiden hält inzwischen länger, als Trumps beide vorangegangenen Ehen zusammen.
- Überblick: Straftäter, Ex-Präsident, Familienvater – Donald Trump im Steckbrief
- Seine Ehefrauen: Melania, Marla, Ivana – Die Frauen an Trumps Seite
- Armer Milliardär? So groß ist Donald Trumps Vermögen wirklich
- Don, Ivanka und Co.: So erfolgreich sind die Kinder von Donald Trump
- Deutsche Wurzeln: Wie viel Pfälzer steckt noch in Donald Trump?
Melania Trump wuchs in der Kleinstadt Sevnica in Slowenien auf. Nach ihrem Schulabschluss 1989 studierte sie Architektur – brach das Studium aber bereits nach einem Jahr ab. Schon im Alter von 16 Jahren sammelte sie erste Erfahrungen als Model, arbeitete danach als Laufsteg-Model in Mailand, Paris und Madrid.
1995 holte sie der Model-Agent Paolo Zampolli nach New York, wo Melania Trump für seine Agentur arbeitete. Im September 1998 lernte sie auf einer Party den Milliardär Donald Trump kennen, den sie 2005 heiratete. An der Seite ihres Mannes war Melania Trump von 2017 bis 2021 First Lady der Vereinigten Staaten. 2006 wurde Donald und Melania Trumps Sohn Barron William Trump geboren.
Donald Trump und die Frauen: Das ist über seine Affären bekannt
Über die Jahre soll Donald Trump diverse Affären gehabt haben – zum Teil, während er verheiratet war. Unter anderem die Pornodarstellerin Stormy Daniels und das ehemalige Playmate Karen McDougal behaupten, Sex mit dem Ex-Präsidenten gehabt zu haben. Dieser dementiert die Affären jedoch.