Washington. Was ist über die fünf Kinder von Donald Trump bekannt? Was machen Ivanka, Don, Eric, Tiffany und Barron heute? Das ist bekannt.
- Donald Trump ist mehrfacher Vater, er hat fünf Kinder von vier Frauen
- Trumps Nachwuchs ist zum Teil in seinen Unternehmen tätig
- Wer sind die Kinder von Donald Trump? Was machen sie beruflich? Was sollte man über die Familie Trump wissen? Der Überblick
Fünf Kinder, drei Ehen: Donald Trump schaut auf eine wechselhafte Familiengeschichte zurück. Der Ex-Präsident der USA bezieht seine Familie gern in seine Geschäfte und auch sein politisches Handeln ein. Wer sind die Kinder des einst mächtigsten Mannes der Welt? Was machen sie beruflich? Die wichtigsten Infos zu den Trump-Kindern im Überblick.
Trumps ältester Sohn: Donald John „Don“ Trump Jr.
Donald Trump Jr. (*1977) ist das erste Kind von Donald Trump und seiner ersten Ex-Ehefrau Ivana Trump. Er studierte an der University of Pennsylvania Wirtschaftswissenschaften und arbeitete inzwischen bei „The Trump Organization“, dem Unternehmen seines Vaters. Seit der Präsidentschaft von Donald Trump leitet Trump Jr. das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Eric.
Aufsehen erregte Donald Trump Jr. 2017, als während des Wahlkampfs seines Vaters Russland-Kontakte öffentlich wurden. Trump Jr. hat sich im Juni 2016 im Hochhaus seines Vaters in New York mit einer eng mit dem Kreml verbundenen Juristin getroffen. Und das wohl unter der vorher durch einen Mittelsmann in Aussicht gestellten Hoffnung, dass Natalia Veselnitskaya Belastungsmaterial gegen die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton weiterreicht.
2003 lernte Don Trump das Model Vanessa Haydon kennen. Das Paar heirateten 2005 und hat fünf Kinder. 2018 wurde das Ehepaar geschieden. Seit 2018 ist Donald Trump Jr. in einer Beziehung mit Kimberly Guilfoyle, einer ehemaligen Moderatorin des US-Nachrichtensenders „Fox News“.
Donald Trump Jr. und seiner Schwester Ivanka werden große politische Ambitionen nachgesagt – könnten die beiden bald in die Fußstapfen ihres Vaters treten?
Ivana Marie „Ivanka“ Trump: War sie die eigentliche First Lady?
Ivanka Trump (*1981) ist die Tochter von Donald Trump und Ivana Trump. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, zunächst an der Georgetown University in Washington, später an der Wharton School of the University of Pennsylvania. Schon in ihrer Jugend arbeitete Ivanka als Model. Unter ihrem Namen werden unter anderem Schmuck und Schuhe vermarktet.
2005 trat Ivanka Trump in das Familienunternehmen ihres Vaters ein. Dort war sie als Vizepräsidentin für den Bereich Immobilien zuständig. Nachdem Donald Trump seine Kandidatur zur Präsidentschaftswahl 2016 verkündet hatte, übernahm Ivanka zusammen mit ihren Brüdern die operative Leitung der Firma.
- Immer informiert: Aktuelle News rund um die US-Wahlen 2024 im Blog
- Wahlsieg: Diktator für einen Tag? So will Trump durchregieren
- Noch amtierender Präsident: Harris‘ Scheitern ist für Biden ein persönliches Fiasko
- Kinder, Frauen, Enkel: Das ist der Trump-Clan, der jetzt wieder die USA anführt
- An Trumps Seite: Melania Trump – Die Rückkehr der Schatten-First-Lady
2017 folgte Ivanka ihrem Vater Donald nach Washington, um ihn als Beraterin zu unterstützen. In dieser Zeit hatte sie großen politischen Einfluss und wurde teilweise als eigentliche First Lady der USA bezeichnet. Seit 2009 ist Ivanka mit dem Geschäftsmann und Politikberater Jared Corey Kushner verheiratet. Das Paar hat drei Kinder.
Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington am 6. Januar sorgte Ivanka für Aufsehen, indem sie die Teilnehmer der gewaltsamen Proteste auf Twitter als Patrioten bezeichnete. Nach kritischen Kommentaren löschte sie ihren Tweet wieder und schrieb konkreter: "Friedlicher Protest ist patriotisch. Gewalt ist inakzeptabel und muss aufs Schärfste verurteilt werde." Lesen Sie hier: USA: Sturm aufs Kapitol – Chronik einer Eskalation
Geschäftsmann in Trumps Fußstapfen: Eric Frederick Trump
Eric Trump (*1984) ist das dritte Kind von Donald und Ivana Trump. Er studierte an der Georgetown University Management und Finanzen. Seit 2006 ist er im Familienunternehmen seines Vaters tätig, 2015 übernahm er zusammen mit seinen Geschwistern die operative Leitung.
Eric Trump engagiert sich bei der von ihm gegründeten „Eric Trump Foundation“ für schwer kranke Kinder und spendet regelmäßig Millionenbeträge. Seit 2014 ist Eric Trump mit der ehemaligen TV-Moderatorin Lara Trump verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.
Die Tochter im Hintergrund: Tiffany Ariana Trump
Tiffany Trump (*1993) ist die Tochter von Donald Trump und der US-Schauspielerin Marla Maples. Sie wuchs in Kalifornien auf und studierte Soziologie an der University of Pennsylvania. Das Studium schloss sie 2016 ab. 2020 beendete sie zudem ein Jura-Studium an der Universität Georgetown.
Tiffany Trump ist Mitglied der Republikanischen Partei. Im Wahlkampf ihres Vaters hielt sie sich 2020 im Vergleich zu ihren Geschwistern eher im Hintergrund.
Barron William Trump – Trumps jüngster Sohn
Barron Trump (*2006) ist das einzige Kind von Donald und Melania Trump. Seine Eltern halten ihn weitgehend aus der Öffentlichkeit, entsprechend wenig ist über ihn bekannt. Als Kleinkind trat Barron einige Male in Donalds Trumps Reality-Show "The Apprentice" auf. Lesen Sie hier: Barron Trump – ein stiller Junge, der Schwurbler fasziniert
Nachdem Donald Trump 2017 als Präsident angetreten war, zogen Barron und seine Mutter Melania zum Ende des Schuljahres von New York nach Washington. Dort besuchte Barron eine High School.
- Überblick: Straftäter, Präsident, Familienvater – Donald Trump im Steckbrief
- Seine Ehefrauen: Melania, Marla, Ivana – Die Frauen an Trumps Seite
- Armer Milliardär? So groß ist Donald Trumps Vermögen wirklich
- Don, Ivanka und Co.: So erfolgreich sind die Kinder von Donald Trump