Wesel/Hamminkeln/Schermbeck. Beinahe 2.700 Stimmen wurden für „Wesels schönsten Hund“ abgegeben. In Kürze stellen wir „Wesels schönsten Hund“ vor.
Die Bewerbungsphase für „Wesels schönster Hund“ ist verstrichen und für die Online-Abstimmungen standen fünf Kandidaten zur Verfügung. Die meisten Stimmen bekommen hat: Wilma. Bald stellen wir sie vor. Zweiter wurde Chico, dicht gefolgt von Findus.
Zahlreiche Hundebesitzer aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck hatten uns Bilder und Texte von ihren Vierbeinern zukommen lassen. Die Vorauswahl fiel nicht leicht. Denn die Bilder und Geschichten haben unserer Jury, bestehend aus Tierheimleiterin Kira Rauchel, Birgit Heine vom Hundesportverein Büdericher Insel, dem Team vom Futterhaus Wesel und der NRZ-Redaktion in Wesel, begeistert. Doch nur fünf der vielen wunderbaren Hunde konnten in die nächste Runde kommen.
Das fünf Finalisten
Chico aus Wesel schleicht sich seit 10 Jahren mit seiner charmanten Ausstrahlung und seinem unverwechselbaren Charakter in die Herzen der Menschen. Trotz seines Alters strahlt er Lebensfreude aus und sein liebevoller Blick zeugt von seiner inneren Schönheit. Er hat, laut seinen Besitzern, nicht nur das Herz am rechten Fleck, sondern trägt es auch auf seiner Nase! Ein kleines Herzmuster macht ihn absolut einzigartig und unverwechselbar. Für seine Menschen verkörpert Chico „bedingungslose Liebe und Treue“.
Findus ist laut seinen Besitzern nicht nur der schönste, sondern auch der „freundlichste, gutmütigste, lustigste und tollste Hund, den man sich vorstellen kann“. Er stammt aus dem Tierschutz, ist mittlerweile sechs Jahre alt und lebt in Hamminkeln. Findus wurde gemeinsam mit seiner Mutter und seinen drei Schwestern aus dem Schuppen eines französischen Jägers gerettet. Er kam von Frankreich aus nach Saarbrücken und zog von dort aus zu seiner Familie. Für sie ist er „Familienmitglied, Spielkamerad, Beschützer, Ulknudel und bester Freund“.
Leika ist sieben Jahre alt und unverkennbar ein Deutscher Schäferhund. In Ihrem Zuhause erfüllte sie die Aufgabe als Hofhund in Hamminkeln und als Spielgefährtin für die kleinen Kinder ihrer Familie. Sie ist menschenfreundlich und gleichzeitig sehr wachsam. Ihre Familie beschreibt sie als „treudoof“ und so lieb, dass sie nicht mal jungen Vögeln, die aus dem Nest fallen, etwas zuleide tut.
Mailo kommt aus Ungarn und wohne jetzt in Wesel. Was genau in ihm steckt, weiß keiner. Vermutlich aber Deutscher Pinscher. Er ist vier Jahre alt und lebt bei seiner Familie – gemeinsam mit der dreijährigen Emma, einer Appenzeller-Hündin. Sie hat ihm gezeigt, dass Kuscheln und Spielen mit Menschen eigentlich schön ist. Die beiden sind unzertrennlich und machen jeden Quatsch gemeinsam.
Wilma ist eine braune Neufundländer-Dame und fünf Jahre alt. Geboren wurde sie in der Schweiz, aber Wesel ist ihre Heimat. Wilma liebt es ihr Frauchen zu unterstützen, indem sie zum Beispiel die Einkäufe nach Hause trägt. Und sie zaubert jedem, der ihr begegnet, ob klein oder groß, ein Lächeln ins Gesicht.
Online-Abstimmung bis zum 27. September
Und jetzt sind Sie gefragt. Bis zum 27. September um 12 Uhr konnten Hundefreunde für ihren Favoriten abstimmen. Welcher der fünf Kandidaten verdient Ihrer Meinung nach den Titel „Wesels schönster Hund“? Die Ergebnisse werden wir in Kürze veröffentlichen.,
Dem ersten Platz winkt ein 150 Euro-Gutschein und dem zweit- und drittplatzierten Hund jeweils ein 50 Euro Gutschein, gesponsort vom Futterhaus, dem Experten, mit einer großen Auswahl von allem, was das Hunde-Herz begehrt. Ebenfalls vom Futterhaus spendiert bekommt der Gewinner-Hund eine mit „Wesels schönster Hund“ gravierte Hundemarke. Der Hund mit den meisten Stimmen wird von uns besucht und mit einem Artikel in der Print-Ausgabe der NRZ sowie online auf unseren Kanälen bekannt gegeben.
Und für alle, die es in diesem Jahr nicht in die Top-Fünf geschafft haben, gibt es keinen Grund traurig zu sein. Jeder Hund ist auf seine Art wunderbar! Übrigens: Wir werden auch im nächsten Jahr wieder Wesels schönsten Hund suchen, dann gibt es eine neue Chance auf den Titel.
Die Teilnahmebedingungen zu unseren Gewinnspielen finden Sie unter www.nrz.de/teilnahmebedingungen.