Wesel/Hamminkeln/Schermbeck. Die Bewerbungsfrist ist mittlerweile abgelaufen und jetzt beginnt die schwierige Aufgabe der Jury, die Favoriten auszuwählen.

Hunde bestreiten zahlreiche Wettbewerbe. Mal geht es um die sportliche Leistung oder züchterische Eigenschaften oder um Optik und Sympathie. Die NRZ sucht den schönsten Hund von Wesel und Umgebung. Bis zum 7. September konnten sich Hundebesitzer mit ihrem Liebling für den Titel bewerben. Um teilnehmen zu können, müssen Hund und Herrchen aus Wesel, Hamminkeln oder Schermbeck kommen.

Die Jury, bestehend aus der Leiterin des Tierheims Wesel, Vertretern des Hundesportvereins Büdericher Insel, des NRZ-Wesel-Teams und des Futterhauses Wesel, trifft im nächsten Schritt eine Auswahl. Diese wird zur Abstimmung auf unserer Website veröffentlicht. So hat jeder Leser die Chance, für seinen Favoriten voten. Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, wird die Wahl nicht leicht fallen. Am Ende müssen Text und Bild überzeugen.

Dem Gewinner winkt ein 150 Euro-Gutschein vom Futterhaus Wesel, dem Experten für Tierbedarf und Tiernahrung und einer großen Auswahl von allem, was das Hunde-Herz begehrt. Ebenfalls vom Futterhaus gesponsert wird eine mit „Wesels schönster Hund“ gravierte Hundemarke. Der Gewinner wird mit einem Artikel in der Print-Ausgabe der NRZ sowie online auf unseren Kanälen bekannt gegeben. Die Teilnahmebedingungen zu unseren Gewinnspielen finden Sie unter www.nrz.de/teilnahmebedingungen.

* Der Einsendeschluss ist vorbei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.*