Kreis Wesel. Die Nachfrage nach Boosterimpfungen ist groß: In Wesel, Kamp-Lintfort und Dinslaken sind alle bisher verfügbaren Termine vergeben.

Wenige Tage nachdem die Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus bei den Impfstellen des Kreises Wesel angeboten werden, sind vorerst alle Termine ausgebucht. Das bestätigte eine Sprecherin der Kreisverwaltung auf Nachfrage. Bis zum 5. Dezember sind demnach insgesamt 5260 Termine gebucht worden, die Vergabe läuft seit dem Wochenende.

Sobald weitere Tage für die Terminbuchung freigeschaltet werden, werde der Kreis darüber informieren, heißt es von der Sprecherin. Zudem gebe es weiterhin die Möglichkeit, ohne Terminvereinbarung bei einer mobilen Impfung des Kreises eine Boosterimpfung zu erhalten oder sich an die Hausärztinnen und -ärzte zu wenden.

Die Auffrischungsimpfungen sind für jeden möglich, dessen zweite Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. Nach einem Erlass der Landesregierung kann der Kreis die Booster-Impfungen an seinen drei Impfstellen in Wesel, Kamp-Lintfort und Dinslaken sowie an seinen Impfmobilen anbieten. Die Öffnungszeiten der Standorte wurden in den vergangenen Tagen bereits ausgeweitet – zum Ende des Monats sollen die Kapazitäten erneut erhöht werden.

Kreis Wesel: Ab 30. November gelten an den Impfstandorten diese Öffnungszeiten:

  • Dinslaken (Heinrich-Nottebaum-Straße 24): Montag, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 20 Uhr
  • Kamp-Lintfort (Friedrich-Heinrich-Allee 70): Montag, Mittwoch und Freitag 15 – 20 Uhr Dienstag und Donnerstag 9 – 14 Uhr
  • Wesel Niederrheinhalle (An de Tent 1): Dienstag bis Samstag 12.30 – 20 Uhr

Lesen Sie hier mehr zu den Boosterimpfungen im Kreis Wesel: