Oberhausen. Die Veranstalter sagen das zu Halloween geplante Flash-Festival in der Oberhausener Arena ab. Ein beliebter Gastrobetrieb hat eine Alternative.

Die Veranstalter haben kurzfristig das Flash-Festival in der Rudolf-Weber-Arena abgesagt. Tausende von Fans fieberten der Party zu Helloween schon entgegen. Wo sollen sie nun den Abend und die Nacht verbringen, was unternehmen? Da bietet sich ein schaurig-schönes Feiern im König an, liegt schließlich in unmittelbarer Nähe zur Arena.

Auch interessant

Die Mischung aus Bar, Café und Restaurant lockt mit einem abwechslungsreichen Programm. Zahlreiche Anfragen seien bereits per Telefon, Mail und Social Media eingegangen, heißt es. „Der Vorverkauf läuft, wie geplant, auf Hochtouren. Wir freuen uns auf die Sonderveranstaltung, die mittlerweile fest zur Tradition im König gehört,“ so Betriebsleiter Timucin Oekde. 

Betriebsleiter Timucin Ökte: Fest zu Halloween ist fast schon eine Tradition.
Betriebsleiter Timucin Ökte: Fest zu Halloween ist fast schon eine Tradition. © FUNKE Foto Services | Gerd Wallhorn

Bereits die gesamte Deko sorgt für eine dunkle und gruselige Stimmung. Von 21 bis 23 Uhr wollen Visagisten die Masken der Besucher noch weiter verfeinern, um auf diese Weise die Atmosphäre zu Halloween noch weiter zu bereichern. Gruselige Shots sind im Laufe des Abends ebenfalls kostenlos erhältlich und sorgen für den ein oder anderen Überraschungsmoment.

Ein weiterer Höhepunkt wartet auf die Gäste beim Kostümwettbewerb, bei dem die kreativsten und gruseligsten Verkleidungen prämiert werden. Für musikalische Begleitung sorgt Justynmaxxmusic, der mit passenden Hits zu Halloween für Stimmung auf der Tanzfläche sorgt, begleitet von Tänzerinnen und Tänzern, die sich natürlich auch in Halloween-Kostümen erscheinen.

Das Ticket gibt es zum Preis von zehn Euro und weitere Informationen auf der Webseite.

Mehr über das König: