Oberhausen. Veranstalter begründen das Aus vage mit „unerwarteten persönlichen Umständen“. Karten sollen für Nachholtermin gültig bleiben.

Bekannte DJs entern erstmals die Rudolf-Weber-Arena - so lautete das Versprechen. Das „Flash Festival“ wollte tausende Fans anlocken. Doch jetzt sagen die Veranstalter kurzfristig das für Donnerstag, 31. Oktober, angekündigte Event mit einem stattlichen Aufgebot namhafter DJs ab. „Aufgrund unerwarteter persönlicher Umstände“, so die Mitteilung der Coco Entertain Group, habe man sich zur kurzfristigen Absage entschlossen.

Zeit und Ort des Nachhol-Termins noch gänzlich unbekannt

„Wir arbeiten bereits an einem neuen Termin“, heißt es weiter in dem dürren Text. Bereits gekaufte Tickets sollen für diesen Nachhol-Termin - Zeit und Ort noch gänzlich unbekannt - gültig bleiben. „Die Tickets können ansonsten dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.“ Konkreter wird Coco Entertain Group nicht.

Im September hatten die gescheiterten Festival-Macher noch mit großen Namen der Dancefloor-Szene um sich geworfen - allen voran mit Franz Zimmer, besser bekannt als „Alle Farben“. Auf dem Terminplan des Star-DJ, soweit die Auftritte auf Zimmers Homepage veröffentlicht sind, kommt der „Flash“-Gig auch gar nicht vor.