Mülheim. Das Mutter-Tochter-Duo will mit Floristik Mülheims Innenstadt blühen lassen. Die Eröffnung ist bald. Worauf sich Mülheimer freuen können.

„Wir waren immer dieses Mutter-Tochter-Duo“, sagen beide aus einem Mund. Die Gründerinnen des neuen Blumenladens „Blooma“ Nina Stöhr (43) und Djamila Stöhr (23) sind nicht nur verwandt, sondern auch beste Freundinnen. Während die Mutter Tulpen liebt, schlägt das Herz der Tochter für Sonnenblumen. Die gebürtigen Mülheimerinnen sind seit Jahren mit großer Leidenschaft in der Floristik tätig, zuletzt bei Blumenzauber im Forum. Sie haben ein Ziel: Die Innenstadt aufblühen lassen.

Trauer und Freude liegen im Blumenladen sehr nah beieinander. Deswegen ist gerade der Umgang mit Kundinnen und Kunden dort ein ganz besonderer. „Uns wurde oft gesagt, wenn ich mit ihnen rede, fühlt es sich leichter an. Deshalb gebe ich die Blumen gerne in ihre Hände“, erzählt Djamila Stöhr. Lange haben die beiden nach einem Ladenlokal gesucht. Die Renovierung dauerte dann gerade mal vier Wochen. Am kommenden Samstag (30. November) feiert ihr Blumenladen „Blooma“ Eröffnung.

Floristik „Blooma“ soll Mülheims Innenstadt zum Aufblühen bringen

Eine schwere Zeit liegt hinter Nina Stöhr – eine Depression, ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis. Doch sie fand neuen Lebensmut, nicht zuletzt durch die Arbeit und Unterstützung ihrer ältesten Tochter. „Unser Slogan ist ‚Together We Bloom‘. Nicht nur Mülheim soll aufblühen, sondern auch wir“, so Djamila Stöhr. Die beiden unterstützen sich bei allem, ob beruflich oder privat. Das merkt man schnell.

„Jetzt lebe ich nicht nur den Traum von meiner Mutter, sondern auch meinen eigenen.“

 Djamila Stöhr
Gründerin von Floristik „Blooma“

„Ich habe immer davon geträumt, einen Blumenladen zu eröffnen, aber mich alleine nicht getraut“, erzählt die alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Dann kam ihre Tochter auf sie zu. Die 23-Jährige merkte schnell, dass ihr das Studium nicht gefällt: „Ich bin jemand, der für sein Geld arbeiten möchte. Und dann habe ich gemerkt, okay, Blumenladen, macht mir voll Spaß, mit Mama zusammen.“ Den Gedanken, unbedingt ein Studium machen zu müssen, streicht sie. Es gibt andere Wege. „Jetzt lebe ich nicht nur den Traum von meiner Mutter, sondern auch meinen eigenen“, so Djamila Stöhr.

Das Angebot im Mülheimer Blumenladen „Blooma“ ist vielfältig und bunt

Adventskranz auf dem Tisch.
In Mülheims neuem Blumenladen „Blooma“ bekommt man Adventskränze. © Tamara Tadsen

„Blooma“ bietet ein vielseitiges Angebot. Ob modern, klassisch oder ausgefallen – die Blumensträuße und Gestecke werden mit Herz und viel Kreativität für jeden Anlass gestaltet. Zum Angebot soll ein Lieferservice gehören. Darüber hinaus gibt es eine kleine Auswahl an wasserfestem Schmuck und Deko.

Am Samstag, 30. November, ist es so weit. Floristik „Blooma“ lädt alle Interessierten ab 11 Uhr herzlich zur Eröffnung ein. Zur Feier des Tages gibt es 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment, eine Verlosung und Rosen.

„Blooma“ Floristik mit Herz, Eppinghoferstraße 5, 45468 Mülheim an der Ruhr. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr. Instagram: @blooma.muelheim. Lieferservice ab 30 Euro im Umkreis vom Mülheim.

Handel in Mülheim – Lesen Sie hier mehr:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).