Mülheim. Nach dem Umzug an der Bachstraße gab es Unstimmigkeiten mit der Stadt. Nun startet der Inhaber wieder durch und bietet auch neue Leckereien an.
Die Erleichterung ist Maria Gentile unschwer anzuhören: Am Donnerstag darf ihr Mann, Lorenzo Stangherlin, seinen Feinkostladen „Sapori d‘Italia“ an der Bachstraße in Mülheim wiedereröffnen.
„Wir sind heilfroh, dass das Warten ein Ende hat und alles geregelt ist.“ Nach dem Umzug ins Nachbarhaus, ins ehemalige Ladenlokal des Fachgeschäfts „Wollstyle“, gab es über Monate kein grünes Licht von der Verwaltung: Die Bauaufsicht mahnte mehrfach fehlende Unterlagen für die Nutzungsänderung an. Das Ehepaar sah sich schon in existenzieller Not, nun aber liegt das schwierige Kapitel hinter ihm. Ab sofort schaut man nur noch nach vorn - und ist gespannt, was die Kunden zu Neuerungen im Laden sagen.
Nach wie vor setzt Stangherlin auf italienische Spezialitäten, doch der 51-Jährige hat sein Sortiment noch erweitert. Neben den altbekannten Produkten wie Käse, Salami, Nudeln, Reis, Pesto, Wein und Leckereien aus Konserven gibt es in Mülheims Innenstadt nun auch einen weiteren Anbieter warmer Speisen. „Wir bieten Lasagne, Cannelloni und anderes zum Mitnehmen an“, sagt die 53-Jährige. Auch belegte Brötchen finden sich ab sofort in der Vitrine.
Die beiden Mülheimer aus Italien schwören auf die Produkte aus der alten Heimat
Auch interessant
Die beiden Italiener - „Lorenzo kommt aus Venedig und ich aus Apulien“ - sind verliebt in die Produkte aus der alten Heimat. „Deshalb beziehen wir auch fast alles direkt von dort.“ Und das seit rund sechs Jahren. Damals habe ihr Mann, der zu der Zeit noch im Eiscafé im Forum angestellt war, aus Überzeugung den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, erzählt Gentile. Von Anfang an habe sie ihn dabei unterstützt und bis heute hilft sie regelmäßig im Geschäft aus.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Das „Sapori d‘Italia“ an der Bachstraße 29, in dem man auch Büfetts für größere Veranstaltungen bestellen kann, hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet sowie samstags von 9 bis 14 Uhr. Telefonisch ist der Inhaber unter 0208 20584185 zu erreichen.
Einkaufen in Mülheim - Lesen Sie auch:
- Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim: Boutique „Lion de Luxe“ macht zu - „Familie geht vor“
- Mülheimer Fleischerei Heißener Hof rettet Traditionslokal: künftig nur SB
- „Schwierige Entscheidung“: Fachgeschäft in Mülheim schließt
- Mülheims Wochenmarkt: Händler ärgern sich über Gebühren
- Türkische Lebensmittel: „Hepsi Markt“ eröffnet in Mülheim
- Einkauf an Mülheims Oppspring: „Es fehlt ein Drogeriemarkt“
- Unverschämt günstig: So arbeitet die „Früchte-Welt“ im Forum Mülheim
- Ein Mülheimer Laden allein für Frauen: „Weil die oft zu kurz kommen“
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).