Kamp-Lintfort. Die Hall of Fame lädt zu einem besonderen Spektakel ein, das so gar nicht zu einem Kino passen will. Warum dort Schlafmasken verteilt werden.
Fans der drei Detektive aus Rocky Beach können sich freuen: Am 26. Januar starten die Produktionsfirma HO3RRAUM MEDIA und das Label EUROPA (Sony Music Entertainment) in der Hall of Fame ein einzigartiges 3D-Soundabenteuer. Das teilt der Betreiber mit.
Dabei trifft die neue Produktion der Hörspielserie „Die drei ??? - Das Dorf der Teufel“ auf die raumfüllende Audiotechnologie Dolby Atmos. Die Zuhörenden erwarte dabei ein rund 90-minütiges, intensives Hörspiel, das ihnen ein regelrechtes Eintauchen in die Handlung ermögliche. Um jegliche visuelle Ablenkung zu vermeiden, würden „Schlafmasken“ an jeden Gast verteilt, heißt es weiter. In „Das Dorf der Teufel“ staunen die drei Detektive nicht schlecht, als sie auf der Suche nach einem vermissten Freund des Chauffeurs Morton in Redwood Falls ankommen. Es sieht aus, als wäre die Zeit stehengeblieben. Die Bewohner des abgelegenen Dorfes lehnen jegliche Form des Fortschritts ab. Doch dies ist nicht die einzige Überraschung für Justus, Peter und Bob.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.
Und weil Kino für die Ohren so schön sein kann, heißt es bis April dann: Einmal im Monat ist Hörspieltag. Das Konzept: Bisher unveröffentlichte Folgen der Hörspielreihe „Die drei ???“ werden mit innovativer Technik an einem außergewöhnlichen Ort als gemeinschaftliches Hörerlebnis aufgeführt. „Grundlage für die co-produzierten Hörspielfolgen sind Fälle, die bisher nur als Bücher im Franckh Kosmos-Verlag erschienen sind“, wird Maike Müller vom Label Europa in der Mitteilung zitiert.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Fall der Brandmauer? Moerser: „Dreckig ins Gesicht gelogen“
- Kita St. Josef schließt - große Pläne für Filet-Grundstück
- „Müssen aufwachen“: Taibe (40) lädt zum Talk in Friseursalon
- Karneval feiern in Moers: In diesen Kneipen gibt es Partys
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Eine „immersive“ Umsetzung im 3D-Sound gebe die Möglichkeit, die Hörspielelemente noch eindrucksvoller klingen zu lassen. Immersiv bedeutet, dass die Produktions- und Soundtechnik dem Hörer ein Eintauchen in die Handlung ermögliche, was das Hörerlebnis intensiviert und zu etwas ganz Besonderem mache. Das kann aber nicht jedes Kino umsetzen. Denn möglich werde dies durch die Dolby Atmos-Technologie, mit der dieses ‚Die drei ???‘-Hörspiel im Primetime Studio in Hamburg produziert wurde, heißt es weiter.
Damit auch das kleinste Detail nicht untergeht
Dolby Atmos enthülle Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe. Ob es darum gehe, die Schichten von Instrumenten zu hören, die sich rundherum bewegen, den subtilen Atem eines Sängers zwischen den Texten wahrzunehmen oder von Geräuschen umhüllt zu werden - all das biete Dolby Atmos. Und das Kino in Kamp-Lintfort kann diese Audiotechnologie anbieten. „Die drei ??? – Das Dorf der Teufel“ findet am 26. Januar um 11.30 Uhr und am 25. Februar um 19 Uhr statt. Tickets zu 18 Euro gibt es hier: www.kamp-lintfort.hall-of-fame.website.