Moers. Eine große Weißtanne soll in der Moerser Innenstadt weihnachtliche Stimmung verbreiten. So aufwendig war der Schwertransport des riesigen Baums.
An dieser Tradition haben alljährlich viele Menschen in der Moerser Innenstadt ihre Freude: Auch in der kommenden Weihnachtszeit gibt es am Neumarkt wieder einen geschmückten Tannenbaum, der diesmal aus dem Garten von Katrin Tendick und Matthias Meiwes aus Neukirchen-Vluyn stammt. Das teilt die Enni mit. Mit einem Kraftakt haben Mitarbeiter des Unternehmens die gut zwölf Meter hohe Weißtanne am Dienstag, 12. November, in der Rayener Straße im Ortsteil Vluyn gefällt, den tonnenschweren Koloss mit einem Tieflader des im Hülsdonker Gewerbegebiet ansässigen Bergeunternehmens Krause über die Stadtgrenze zum Moerser Neumarkt transportiert und dort mit einem Spezialkran zentral auf dem Marktplatz aufgestellt. Dort hat Enni-Teamleiter Harry Schneider den Baum mit seinen Kollegen zurechtgestutzt und mit Lichterketten geschmückt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Moers: Neuer Mietspiegel 2025 – Wo die Mieten am höchsten ansteigen
- Bahnhof in Moers: Zwei Neuerungen – so profitieren Pendler
- Adventskranz selber machen: Floristin verrät Tricks und Trends
- Events 2025 in Neukirchen-Vluyn: Termine stehen - das ist neu
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Bis zum Dreikönigstag sorgt die Weißtanne nun in der Moerser Innenstadt für festliche Stimmung und hüllt den Marktplatz passend zu dem am 15. November beginnenden Weihnachtsmarkt in festlichen Glanz. „Nach einigen Jahren haben wir wieder einen echten Bürgerbaum“, dankt Schneider dem Neukirchen-Vluyner Spenderpaar. Bereits jetzt ruft Schneider Bürgerinnen und Bürger dazu auf, auch im kommenden Jahr einen Baum zu spenden. „Wer Platz im Garten schaffen möchte, kann sich gerne schon jetzt bei uns melden - ein Anruf genügt.“ Dann gibt es auch im nächsten Jahr ganz sicher wieder einen Bürgerbaum, schreibt die Enni in ihrer Mitteilung.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.