Kamp-Lintfort. In Kamp-Lintfort laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt im Zechenpark. Stadt kündigt neue Aussteller an. Hier sind die ersten Infos.
Wie auch schon in der Nachbarstadt Moers laufen auch in Kamp-Lintfort die Planungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt schon lange auf Hochtouren. Wie die Stadt mitteilt, startet der Weihnachtsmarkt im Zechenpark in diesem Jahr am Donnerstag, 28. November, 18 Uhr, und findet wie auch schon in den Vorjahren wieder am ersten und zweiten Adventswochenende von Donnerstag bis Sonntag statt.
Die Hütten sind bereits alle vergeben. Wie in jedem Jahr gebe es auch 2024 einige neue Aussteller, so Kamp-Lintforts Wirtschaftsförderer Andreas Iland. Zudem wechsele das Angebot zwischen dem ersten und dem zweiten Wochenende, so dass die Besucher sich am zweiten Wochenende auf neue Marktbeschicker und andere Angebote freuen dürfen. Wie in den vergangenen Jahren gibt es ein großes Angebot an weihnachtlichen Geschenk- und Dekoartikeln.
Auch ein vielfältiges gastronomisches Angebot lädt zum Verweilen ein: Neben herzhaften und süßen Speisen locken verschiedene Glühweinspezialitäten, Kinderpunsch und auch heiße Cocktails.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Moers: Bürgermeister Fleischhauer tritt 2025 nicht mehr an
- Kamp-Lintfort: Edeka will sich vergrößern - das sind die Pläne
- Klassentreffen nach 50 Jahren: Das war die witzigste Abiaufgabe
- Großer St. Martinszug in Neukirchen: Mehr als 25 schöne Fotos
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Auf der Bühne wird wieder täglich zu verschiedenen Uhrzeiten Programm geboten. Die Fördergemeinschaft für Bergmannstradition Linker Niederrhein e.V. bietet täglich Turmfahrten und Führungen auf den Förderturm von Schacht 1 an. Von hier aus lassen sich der Niederrhein und das Ruhrgebiet weit überblicken.
Für die kleinen Gäste wird es zudem wieder ein Kinderkarussell sowie tierischen Besuch durch den Kalisto Tierpark geben. Die geplanten Öffnungszeiten: 28. November bis 1. Dezember und 5. bis 8. Dezember jeweils donnerstags von 18 bis 21 Uhr; freitags von 16 bis 21 Uhr; samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr.