Moers. In der Grafschafter Passage in Moers wird der Ankermieter bald unter anderem Namen neu eröffnen. So begründet das Unternehmen die Maßnahme.
Noch bis Donnerstag ist der Saturn-Markt in der Grafschafter Passage geschlossen. Den Grund für die mehrtägige Schließung benennt der Elektronikhandel auf Plakaten im Moerser Stadtgebiet sowie auf einem Aufsteller in dem Einkaufszentrum direkt vor der Rolltreppe, welche zum Eingang führt: „Wir bauen für Sie um“. Nach dem Abschluss der Arbeiten erhält das Geschäft einen neuen Namen. „Der Saturn Moers wird derzeit umfassend modernisiert und am 12. September als MediaMarkt wiedereröffnen“, bestätigt eine Sprecherin von MediaMarktSaturn auf Nachfrage unserer Redaktion. Das Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt verwaltet die beiden ehemals eigenständigen Handelsketten unter einem Dach.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Fall der Brandmauer? Moerser: „Dreckig ins Gesicht gelogen“
- Kita St. Josef schließt - große Pläne für Filet-Grundstück
- „Müssen aufwachen“: Taibe (40) lädt zum Talk in Friseursalon
- Karneval feiern in Moers: In diesen Kneipen gibt es Partys
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Ziel der Umbenennung sei es, das Einkaufserlebnis und die Kundenzufriedenheit zu steigern, heißt es weiter aus der Pressestelle. So prüfe das Unternehmen für jeden Standort individuell, wie es die Stärken seiner beiden Marken am besten nutzen könne: „Mit Blick auf die Modernisierung einzelner Standorte trifft das Unternehmen individuell eine Entscheidung, ob ein Markt als MediaMarkt wiedereröffnet wird oder als ein Saturn-Markt bestehen bleibt.“ Für Moers ist die Wahl nun auf erstere Variante gefallen.
Ankermieter der Grafschafter Passage: MediaMarktSaturn investiert in seinen Standort in Moers
In der Stadtgesellschaft war zuvor über eine dritte Option – eine mögliche Schließung der Filiale wie etwa in Wesel vor fünf Jahren – spekuliert worden. Mit dem Umbau lässt die MediaMarktSaturn-Gruppe die Gerüchte verstummen. „Die attraktive Lage in der Innenstadt von Moers und in der Grafschafter Passage ist für uns und unsere Kundinnen und Kunden sehr wichtig“, schildert die Sprecherin. „Daher investieren wir in den Standort und dessen Weiterentwicklung.“
Für die bisherigen Saturn-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Moers bedeute die Wiedereröffnung Jobsicherheit. „Alle bisherigen Marktmitarbeitenden werden auch weiterhin im Markt angestellt sein.“ Nach Angaben der Pressestelle sollen die Technikberater beider Marken in gemeinsamen Trainings auf die Vereinheitlichung des Angebotes vorbereitet werden.
Wechsel von Saturn zu MediaMarkt in Moers: Kaum Auswirkungen für Kundschaft
Auch für die Kundinnen und Kunden solle sich abgesehen von einem neuen optischen Anstrich in Rot statt Schwarz möglichst wenig ändern. So würden diese weiterhin von einem „breiten Produktangebot, umfassenden Serviceleistungen und kompetenter Beratung“ profitieren, schreibt das Unternehmen. Zur Neueröffnung würde der neue MediaMarkt in Moers zudem mit Angeboten aus verschiedenen Produktsegmenten locken. Eine große Werbeaktion ab dem 4. Oktober sowie eine Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag zum Moerser Herbst am 6. Oktober würden die Feierlichkeiten abrunden, heißt es.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.