Moers. Die erst kürzlich eröffnete Weinbar „Mo-Vino“ hat geschlossen. Sie war als Location für die „Night of the Bands“ vorgesehen. So geht es weiter.

Mit großen Plänen ist die neue Weinbar „Mo-Vino“ Anfang Juli dieses Jahres in der Moerser Altstadt gestartet (wir berichteten). Nur zwei Monate später hat die Gastronomie in den Räumlichkeiten an der Oberwallstr. 45, die einst das „Monokel“ sowie das „Caffé Sotto“ beheimateten, bereits ihre Pforten geschlossen. Betreiberin Saskia Finke möchte sich auf Nachfrage unserer Redaktion nicht zu den Gründen äußern. Über das Aus informiert stattdessen die Enni-Unternehmensgruppe in einer Pressemitteilung. Hintergrund dieser unüblichen Kommunikationsweise ist die „Enni Night of the Bands“. Für das Revival der beliebten Veranstaltung am Samstag, 21. September, war Mo-Vino als Spielstätte vorgesehen. Dort sollte der Saxo-Künstler und Top-Act Oleg Jakushov auftreten.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Nun musste das Organisationsteam nach der überraschenden Geschäftsaufgabe umplanen. Als neue Location ist nun das „Autentico“ am Hanns-Dieter-Hüsch-Platz dabei – und wird zum Schauplatz des Konzerts von Jakushov. „Er ist ein herausragender Künstler, der mit seiner einzigartigen Performance überzeugen wird“, lobt Veranstalter Maik Böse. Insgesamt 17 Bands und Künstler sollen an dem Abend mit ihrer Live-Musik in 15 Moerser Kneipen und Lokalen für ausgelassene Partystimmung sorgen. Nach Angaben von Böse würden die Vorverkaufszahlen gut gefüllte Veranstaltungsorte nahelegen. Von hunderten bereits verkauften Karten ist in der Mitteilung der Enni die Rede.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:

Die Veranstaltung startet um 18 Uhr mit einem Auftaktkonzert mit Yago & Nico Rosseburg im „Bollwerk 107“ am Bahnhof. Im Anschluss können sich die Besucherinnen und Besucher ab circa 20 Uhr auf die zahlreichen teilnehmenden Lokalitäten aufteilen. Weitere Informationen zur „Enni Night of the Bands“ sowie die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es im Internet unter www.enni.de/musiknacht.