Kalkar. Zwei Männer überfielen eine Tankstelle an der Xantener Straße in Kalkar und flüchteten mit ihrer Beute. So werden sie beschrieben.
Zwei junge Männer haben am späten Samstagabend, 28. Dezember, gegen 22 Uhr eine Tankstelle an der Xantener Straße in Kalkar überfallen. Nach Polizeiangaben bedrohten sie den Angestellten mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++
+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++
Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Beide sind etwa 20 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Sie sprachen akzentfrei Deutsch. Der erste Täter trug eine schwarze Ski-Maske, ein weißes Oberteil, eine helle Hose und Sneaker. Der zweite Täter war mit einem dunklen Jogginganzug und einer grauen Strickjacke gekleidet.
Fahndung verlief bislang erfolglos
Die Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 02824 880 zu melden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland
- Kleve: Neues arabisches Restaurant neben Saturn
- Kalkar: Das sind die verkaufsoffenen Sonntage in 2025
- Kleve: Diese Azubis haben bei der Voba die Ausbildung gemeistert
- Parookaville: Fan-Liebling und Wirbelwind im Line up
Erst am 15. Dezember hatten zwei Jugendliche eine Tankstelle an der Bahnhofstraße/Am Rietegatt in Kalkar überfallen und dabei Geld, Zigaretten und eine größere Menge Kaugummis erbeutet.