Kalkar. An der Bahnhof Straße in Kalkar gab es einen Überfall auf eine Tankstelle. Jugendliche klauten nicht nur große Mengen Kaugummi.
Wer auffällig viel Kaugummi in nächster Zeit kaut, könnte etwas mit einem aktuellen Fall der Polizei Kalkar zutun haben. Zwei Jugendliche oder junge Männer überfielen am Sonntag gegen 19.53 Uhr eine Tankstelle an der Bahnhofstraße/Am Rietegatt in Kalkar. Sie bedrohten den Angestellten mit einem größeren Messer und forderten die Herausgabe des Geldes. Darüber hinaus erbeuteten sie Zigaretten und eine größere Menge Kaugummis.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland
- Kleve: Neues arabisches Restaurant neben Saturn
- Kalkar: Das sind die verkaufsoffenen Sonntage in 2025
- Kleve: Diese Azubis haben bei der Voba die Ausbildung gemeistert
- Parookaville: Fan-Liebling und Wirbelwind im Line up
Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung der Kalkarer Innenstadt und können wie folgt beschrieben werden, teilt die Polizei mit: Beide seien etwa 16 Jahre alt gewesen und etwa 1,60 Meter groß. Sie hätten beide mit einer hellen Stimme gesprochen, die Sprache wurde als „gutes Deutsch mit einem südländischen Akzent“ beschrieben.
Polizei gibt Täterbeschreibungen heraus
Einer der jungen Männer habe einen weißen Kapuzenpullover, eine schwarze Steppjacke und eine graue Sporthose getragen, er sei mit einer schwarzen Ski-Maske/Sturmhaube maskiert gewesen. Der andere habe einen grauen Sportanzug getragen und eine schwarzen Rucksack bei sich gehabt. Auch er habe sich mit einer Ski-Maske/Sturmhaube maskiert, allerdings in weißer Farbe.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++
+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++
Die Kriminalpolizei in Kalkar hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können. Dazu können auch verdächtige Feststellungen gehören, die im Umfeld des Tatortes vor oder nach der Tat gemacht wurden. Hinweise bitte unter Telefon 02824-880.