Essen. Drei Unbekannte haben einen Jugendlichen brutal attackiert. Sie schlugen und traten auf ihn ein. Dabei wurden sie gefilmt. Polizei zeigt Fotos.
Drei junge Männer haben einen 15-Jährigen im Essener Hauptbahnhof brutal attackiert und mit dem Tod bedroht. Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach dem Trio.
Wie die Behörde berichtete, hatten zwei der Unbekannten den Jugendlichen am 2. August gegen 17 Uhr vor der Lidl-Filiale bedrängt. Plötzlich trat einer der jungen Männer dem 15-Jährigen ins Gesicht, der andere versucht ihn zu schlagen.
Der junge Syrer wollte aus dem Hauptbahnhof flüchten. Die Angreifer verfolgten ihn jedoch, griffen ihm an den Kehlkopf und stießen ihn auf den Boden. Ein dritter Täter beleidigte den Jungen und drohte ihm mit dem Tod. Das Opfer erlitt weitere gezielte Tritte gegen den Kopf.
Dem 15-Jährigen gelang es, sich zu befreien. Er rannte zur Wache der Bundespolizei, die nun ermittelt.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wer die Gesuchten auf den Bildern erkennt oder weiß, wo sie sich aufhalten, sollte sich an die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]