Essen. Ein Unbekannter soll einer 14-Jährigen an die Brust gefasst haben. Die Bundespolizei ermittelt und hat ein Foto des Mannes veröffentlicht.
Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Bundespolizei nach einem Sexualstraftäter, der einer 14-Jährigen im Essener Hauptbahnhof im Vorbeigehen an die Brust gefasst hat.
Wie die Behörde am Dienstag berichtete, stand das Mädchen am 3. Juli gegen 12.30 Uhr mit ihrer Schulklasse am Bahnsteig zu Gleis 7, als sie von dem Unbekannten begrapscht wurde. Die Jugendliche schrie den Mann an, der daraufhin zunächst verschwand. Fünf Minuten später kehrte er jedoch zurück und ging erneut an der Schülerin vorbei. Eine Lehrerin und eine Zeugin konfrontierten ihn mit dem Vorwurf der 14-Jährigen. Der Fremde stritt ab, das Mädchen angefasst zu haben.
Zur Tatzeit trug der Gesuchte blaue Turnschuhe, eine beige Hose, eine senfgelbe Jacke, einen blau-weiß gestreiften Schal sowie eine karierte Umhängetasche.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wer den mutmaßlichen Täter kennt oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, sollte sich an die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]