Essen. Die Linie 109 sprang durch eine Kollision vermutlich mit einem Lastwagen in Holsterhausen aus den Schienen. Das hatte Folgen für den Verkehr.
Eine entgleiste Straßenbahn der Linie 109 hat am Montagmorgen für Verkehrsbehinderungen in Essen-Holsterhausen gesorgt. Die Polizei sperrte die Frohnhauser Straße in Richtung Frohnhausen.
Wie Feuerwehrsprecher Christian Schmücker berichtete, war die Tram um kurz vor 8.30 Uhr auf der Frohnhauser Straße/Ecke Martin-Luther-Straße aus den Schienen gesprungen. Ein Zug für schwere Hilfeleistungen der Feuerwehr rückte aus, um das tonnenschwere Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Nach ersten Erkenntnissen der Ruhrbahn war eine Kollision mit einem Lastwagen die Ursache für den Zwischenfall. Eine Seitenwand der Bahn wurde dadurch demoliert. Betroffen von den Auswirkungen des Unfalls waren die Bahnlinien 101 und 106 wie auch die Busse 145 und 196, die umgeleitet werden mussten.
Da sich der Verursacher des Crashs unerkannt aus dem Staub machte, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]