Essen-Stadtwald. Ein Autofahrer hat in Essen-Stadtwald eine Frau mit seinem Fahrzeug touchiert und ist geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend (24. Januar) in Essen-Stadtwald mit seinem Fahrzeug eine Fußgängerin touchiert und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Das berichtet die Polizei.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei ging die 75-jährige Essenerin gegen 20.30 Uhr zu Fuß in Höhe der Habichtstraße über die Fahrbahn der Frankenstraße. Dabei kollidierte sie mit einem Auto und fiel zu Boden. Der unbekannte Autofahrer setzte daraufhin seine Fahrt fort und flüchtete über die Forsthausstraße in unbekannte Richtung. Die 75-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei womöglich um einen weißen Kia
Erste Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um ein weißes Fahrzeug der Marke Kia handelt.
Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden: Wer sich gegen 20.30 Uhr an der Frankenstraße auf Höhe der Habichtstraße / Amselstraße aufgehalten und den Unfall wahrgenommen hat oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, kann sich unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de an die Polizei wenden.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]