Essen. Ein Unbekannter ist auf einen Mitarbeiter einer Buchhandlung losgegangen. Danach flüchtete der Mann. Die Bundespolizei sicherte Videoaufnahmen.
Nach einem brutalen Angriff auf einen Beschäftigten einer Buchhandlung im Hauptbahnhof fahndet die Polizei nach dem unbekannten Gewalttäter.
Wie die Behörde am Dienstag berichtete, soll es am Montagabend gegen 18.45 Uhr zwischen den Männern zuächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Plötzlich soll der Fremde dem 39-Jährigen unvermittelt einen Kopfstoß verpasst und mehrfach auf ihn eingeschlagen haben.
Nach der Attacke flüchtete der Angreifer in Begleitung von zwei Frauen in Richtung Nordausgang geflüchtet sein. Eine Fahndung der alarmierten Bundespolizisten blieb erfolglos. Der Geschädigte lehnte eine Erstversorgung durch Rettungskräfte ab und wollte selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die Beamten forderten die Videoaufnahmen der Buchhandlung an. Zudem sicherten sie ein Lichtbild von dem Unbekannten sowie seinen Begleiterinnen. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ein.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]