Essen. Unbekannte haben einen Gegenstand von einer Fußgängerbrücke in Essen-Huttrop geworfen. Der Eisklumpen oder Schneeball demolierte einen Seat.
Die Polizei Essen ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr: Ein unbekannter Gegenstand, der von einer Fußgängerbrücke in Huttrop auf die Autobahn geworfen wurde, zerstörte die Scheibe eines Autos. Der 56 Jahre alte Fahrer des Seat Ibiza und dessen Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Behörde berichtete, war der Mann am Samstag (11. Januar) gegen 16.30 Uhr auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als der Wagen auf Höhe der Abfahrt auf die A52 von dem Wurfgeschoss getroffen wurde und die Frontscheibe riss. Als der Autofahrer in den Rückspiegel schaute, sah er zwei Personen auf der Fußgängerbrücke. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Nun suchen die Ermittler Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Es soll sich um zwei dunkel gekleidete Unbekannte handeln, die einen Eisklumpen oder einen Schneeball von der Brücke auf die Autobahn geworfen haben sollen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wer Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]