Essen. Ein Streit ging dem Angriff voraus: Ein 55-Jähriger ist am Donnerstagabend in Essen-Kray mit einem Messer schwer verletzt worden.

Bei einer Auseinandersetzung in Essen-Kray ist am Donnerstagabend (2.1.) ein 55-jähriger mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei sucht nach der Tat an der Rotthauser Straße / Bonifaciusstraße nach Zeugen. Was war gegen 19 Uhr geschehen? Nach Angaben der Polizei war das spätere Opfer auf einem E-Scooter unterwegs, als er auf den Tatverdächtigen traf.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Die beiden Männer kennen sich offenbar. „Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Tatverdächtige den 55-Jährigen mit einer Stichwaffe am Arm verletzte“, berichtet die Polizei einen Tag nach dem Vorfall. Danach sei der Angreifer am Donnerstag in Richtung Bonifaciusstraße geflüchtet.

Die Essener Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 45-jährigen Essener mit kosovarischer Staatsangehörigkeit. Warum es zu dem Streit zwischen den beiden Männern gekommen war, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]