Essen. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera wird nach einer Gruppe Unbekannter gefahndet. Sie sollen gemeinsam im Limbecker Platz gestohlen haben.
Die Essener Polizei fahndet mit Fotos nach mehreren Unbekannten. Die auf den Bilder abgebildeten Personen stehen im Verdacht, bereits am 12. Juli, einem Freitag, Waren aus einem Sportgeschäft im Einkaufszentrum Limbecker Platz gestohlen zu haben.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wie die Ermittler nun Ende Dezember mitteilen, sei damals gegen 18.55 Uhr eine Gruppe von fünf Personen mit einem Kinderwagen in dem Geschäft aufgetaucht. „Während sie durch die Gänge gingen, versteckten sie zahlreiche Artikel unter einer Decke in dem Kinderwagen“, heißt es in einer Mitteilung seitens der Polizei.
Polizei Essen erhofft sich Hinweise auf Bande
Als die Gruppe mit dem Diebesgut den Laden verließ, löste die Alarmanlage am Ausgang des Sportgeschäftes aus. Ein Mitarbeiter sei den Unbekannten dann hinterhergelaufen. Daraufhin nahmen diese dann Reißaus und flüchteten. Die unbezahlten Waren ließen sie zurück. Wer Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]