Essen. Die Polizei Essen ist in Altendorf im Großeinsatz gewesen. Dort hatte eine Frau einen Mann in einer Wohnung mit einem Messer bedroht.

Großeinsatz in Essen-Altendorf am Freitag (22.11.): Die Polizei ist mit starken Kräften in der Wordstraße im Einsatz gewesen, unweit des Ehrenzeller Platzes. Dort hatte sich eine Frau in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschanzt, die dort zuvor einen Mann mit einem Messer bedroht haben soll. Das berichtete Polizeisprecher Matthias Werk am Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion. Der Notruf sei bei der Leitstelle um 13.30 Uhr eingegangen.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Dem Mann war es gelungen, die Wohnung zu verlassen. „Die Frau befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand“, sagte Polizeisprecher Werk während des laufenden Einsatzes. Zu den Einsatzkräften vor Ort zählte auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK), das schließlich in die Wohnung eindrang und der Zugriff erfolgte. Polizeisprecher Matthias Werk: „Alle Beteiligten sind unverletzt geblieben.“

Augenzeugen berichteten, dass der Einsatzort in Altendorf am Nachmittag großflächig abgesperrt war.

Polizei SEK Essen Altendorf Wordstraße
Viel Polizei ist in Essen-Altendorf vor Ort gewesen. © Justin Brosch | Justin Brosch

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]