Essen-Werden. Der traditionelle Martinszug in der Abteistadt Werden wurde in diesem Jahr von drei Blasorchestern begleitet. Wir zeigen die schönsten Impressionen.
Es begann gerade dunkel zu werden, als sich der Zug mit dem Heiligen Martin auf seinem Pferd an der Spitze von der Ludgerusschule aus am Samstag (16.11.) in Bewegung setzte. Nicht nur hunderte von Familien machten sich auf den Weg durch die Straßen des Stadtteils, auch Vertreter der Kirchen und aus den Vereinen waren dabei. Eine Abordnung von Schützen begleitete Pferd und Reiter durch die leuchtend geschmückten Straßen.
Ziel des Martinszuges war der Abteihof der Folkwang-Hochschule
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Ziel war der Abteihof der Folkwang-Hochschule. Der Zug wurde in diesem Jahr von drei Blasorchestern sowie Trommlern begleitet, die die traditionellen Martinslieder spielten. Wer nicht textsicher war, konnte auf einem Flyer die Liedtexte nachlesen.
Auf dem Abteihof wurden anschließend Martinsbrezeln, Glühwein und Kinderpunsch zum Kauf angeboten. Auch in diesem Jahr wurde das Martinsspiel von Kindern der Pfarrgemeinde St. Ludgerus aufgeführt.
Die schönsten Impressionen sind in unserer Fotostrecke versammelt:
Martinszug in Essen-Werden
- New York in Essen - so lebt es sich im exklusiven Wohnturm
- Tauben müssen umziehen: Tunnel in Essen wird gesperrt
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Dieses Essener Eiscafé hat mitten im November eröffnet
- Klein gegen Groß: Selma (13) kam gegen David Garrett ins Stechen
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]