Essen. Baustelle seit Freitag in Altenessen: Eine Spur auf der B224 stadtauswärts ist gesperrt, völliger Stillstand am Freitagnachmittag
Auf der Gladbecker Straße (B224) in Altenessen ist die Staugefahr am Freitag (8. November) noch größer geworden. Stadtauswärts ist ab sofort in der Höhe Schonnefeldstraße die rechte Fahrspur gesperrt. Dort müssen die Stadtwerke eine defekte Erdgasleitung im Erdreich reparieren. Deshalb ist die rechte Fahrspur gesperrt; somit kommen Autofahrer auch nicht mehr von der B224 nach rechts in die Schonnefeldstraße.
„In Fahrtrichtung stadteinwärts ist die Linksabbiegerspur von der Gladbecker Straße in die Schonnefeldstraße gesperrt“, teilen die Stadtwerke außerdem mit. Wie lange die Sperrung andauert, sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar.
- New York in Essen - so lebt es sich im exklusiven Wohnturm
- Tauben müssen umziehen: Tunnel in Essen wird gesperrt
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Dieses Essener Eiscafé hat mitten im November eröffnet
- Klein gegen Groß: Selma (13) kam gegen David Garrett ins Stechen
Klar ist aber, dass es am Freitagnachmittag im Berufsverkehr zu erheblichen Störungen auf dieser Strecke gekommen ist. Ab der Kreuzung Schonnefeldstraße staute sich gegen 17 Uhr der Verkehr stadtauswärts bis zurück zur Grillostraße (Nordviertel).
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]