Essen. Eine Frau hat eine Rüttenscheider Kneipenbekanntschaft in ihre Wohnung eingeladen. Dort fiel der Unbekannte über sie her. Polizei suchte Zeugen.
Mit einem Foto hat die Essener Polizei seit Freitag nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger gefahndet, der sich an einer Essenerin vergangen haben soll. Am Montag meldete die Behörde, der Gesuchte sei ermittelt worden. Ob Zeugenhinweise entscheidend für diesen Erfolg waren oder der Verdächtige sich selbst gestellt war, konnte eine Sprecherin nicht sagen.
Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte die Frau ihren späteren Peiniger in der Nacht zum 21. Juli im Irish Pub in Rüttenscheid kennengelernt. Gemeinsam sei man in die Wohnung der Essenerin gegangen, dort sei es dann zu der Vergewaltigung gekommen. Nähere Angaben zu der Straftat will die Polizei aus Opferschutzgründen nicht machen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
- New York in Essen - so lebt es sich im exklusiven Wohnturm
- Tauben müssen umziehen: Tunnel in Essen wird gesperrt
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Dieses Essener Eiscafé hat mitten im November eröffnet
- Klein gegen Groß: Selma (13) kam gegen David Garrett ins Stechen
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]