Essen. Bei einem Alleinunfall hat ein 65 Jahre alter Essener Verletzungen erlitten. Er wurde unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gebracht.
Glück im Unglück hatte ein Radfahrer am Donnerstagabend in Essen-Huttrop: Der 65 Jahre alte Essener stürzte gegen 18.20 Uhr auf der Steeler Straße schwer, erlitt dadurch aber nur leichte Verletzungen, sagte Polizeisprecher Matthias Werk am Freitag. Zunächst war der Mann in Begleitung eines Notarztes und unter Blaulicht in ein Krankenhaus gefahren worden.
Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich wohl um einen Alleinunfall. Schäden in der Fahrbahn oder die Bahnschienen könnten die Ursache für den Sturz gewesen sein. Die Polizei sicherte das Fahrrad mit Antriebsmotor und fotografierte die Unfallstelle. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Steeler Straße gesperrt. Auch der Bahnverkehr der Ruhrbahn stand in beiden Fahrtrichtungen still.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
- Ikea holt die Neubaupläne für Essen wieder aus der Schublade
- Stimmungsvolle Fotos: Weihnachtsmarkt in Steele gestartet
- Die große Übersicht: Martinszüge in den Essener Stadtteilen
- Lichtwochen, Wanderung, Café-Besuch: Herbst-Tipps für Essen
- Ungewöhnlich: Für Essener (24) ist Bestatter der Traumberuf
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]