Essen. Ein 61-Jähriger ging auf die Zugtoilette. Als er zurückkehrte, war sein Rucksack verschwunden. Den trug ein Unbekannter aus dem Bahnhof.

Mit einem Bild aus Überwachungskameras des Essener Hauptbahnhofs fahndet die Bundespolizei nach einem mutmaßlichen Dieb, der in einem Schnellzug einen Rucksack gestohlen hat. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Wer diesen jungen Mann erkennt, sollte sich an die Polizei wenden.
Wer diesen jungen Mann erkennt, sollte sich an die Polizei wenden. © Bundespolizei

Wie die Behörde am Donnerstag berichtete, gab ein 61-Jähriger am 11. Februar auf der Wache im Hauptbahnhof zu Protokoll, dass er kurz zuvor im ICE 720 beklaut worden sei. Er sei auf die Zugtoilette gegangen, als er zurückkehrte, war sein Rucksack verschwunden, den er zusammen mit einer Jacke auf seinem Platz zurückgelassen habe. Eine Videoauswertung im Essener Hauptbahnhof zeigte einen Unbekannten, der den Schnellzug am Bahnsteig zu Gleis 4 mit dem Rucksack verließ und durch den Osttunnel verschwand.

Der mutmaßliche Dieb trug eine schwarze Basecap, eine grüne Jacke, eine schwarze Jogginghose sowie graue Turnschuhe. Wer deb Gesuchten erkennt oder Hinweise zum Aufenthaltsort geben kann, sollte sich an die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6 888 000 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Gern gelesen in Essen

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]