Essen. Nach einem Crash auf der Autobahn 40 in Kray sind zwei Insassen eines Toyotas in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ursache ist unklar.

Nach einem schweren Unfall mit zwei Verletzten auf der A40 in Essen musste die Autobahn in der Nacht zum Montag in Fahrtrichtung Dortmund für etwa eine Stunde gesperrt werden. Zwei Insassen eines Toyotas wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie die zuständige Autobahnpolizei in Düsseldorf am Montagmorgen erklärte, hatte der Fahrer des Wagens gegen 1 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Kray aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Toyota überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf der Begrenzung des rechten Standstreifens. Ein Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann sowie seinen Beifahrer. Wie schwer die Insassen verletzt worden sind, ist nicht bekannt.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Nach Auskunft der Polizei kann zumindest ausgeschlossen werden, dass der Fahrer alkoholisiert war. Möglicherweise sei er am Steuer weggenickt, hieß es.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]