Isselburg-Heelden. Der Heimatverein Heelden lädt wieder zum Weihnachtsmarkt am Vereinsheim ein. Darauf können sich Besucher in diesem Jahr freuen.
Jürgen Epping freut sich schon. Denn bald kommen sie zum Einsatz. „Ich habe extra für den Weihnachtsmarkt neue Tassen geordert“, erzählt der Vorsitzende des Heimatvereins Heelden. Glühwein können die Besucher also in diesem Jahr erstmals aus dunkelroten Tassen schlürfen. Doch natürlich ist auch noch mehr geplant.
Der Vorsitzende und sein Team stecken bereits mitten in den Vorbereitungen. So ist das Plakat fertig, das jetzt in den Druck geht. Hierauf kann jeder erfahren, dass am 7. Dezember am Vereinsheim in Heelden der 11. Heeldener Weihnachtsmarkt stattfinden wird. „Wie üblich kann man am zweiten Adventssamstag von 14 bis 22 Uhr den Advent feiern”, teilt der Vorsitzende des Heeldener Heimatvereins, Jürgen Epping, mit.
Tannen aus dem Sauerland
Freuen können sich die Besucher etwa auf den Tannenbaum-Verkauf des 1. FC Heelden. Der wird auch in diesem Jahr nicht fehlen. Wie immer werden die Tannen frisch mit dem Lkw-Anhänger im Sauerland gekauft und nach Heelden gebracht. Das Tambourcorps Heelden lockt wieder mit einer Cafeteria mit Kaffee und Kuchen. Der Heimatverein schenkt, natürlich in den neuen Tassen, fleißig Glühwein aus.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
Im Vereinsheim wird es zudem fünf Stände geben. Unter anderem mit Stricksachen, aber auch Accessoires für den Hund. Bedruckte Dinge wie Flaschenöffner gibt es ebenso. „Wir haben noch weiteren Platz für Aussteller“, so Epping. Allerdings nur auf dem Areal draußen. Stände, Tische oder Zelte sind vom Aussteller selbst mitzubringen, es werden Epping zufolge im Gegenzug aber keine Standgebühren erhoben. Anmeldungen, Fragen oder Anregungen sollten an epping@heimatverein-heelden.de gerichtet werden.
Pommes und Burger im Angebot
Kulinarisch im Angebot sind 2024 natürlich wieder Burger und Pommes. „Die kamen vergangenes Jahr schon super an“, so der Vorsitzende. Süße Crêpes wird es ebenso geben. Gleiches gilt für die musikalische Untermalung. Akkordeonspieler werden für Stimmung sorgen. Und auch das bekannte Duo Anke und Peter schaut ab 17 Uhr vorbei. Gleiches gilt für den Nikolaus. „Der hat sogar ein neues Kostüm“, verrät Jürgen Epping.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Lichtermarkt zieht zum Neumarkt und wächst
- Emmerich: Supermarkt sprengte bei Silvester-Böllern Vorgaben
- Rees: Deichzauber – alternativer Weihnachtsmarkt lockt nach Mehr
- Emmerich/Rees: Zugausfälle beim RE19 oft ohne Warnung in App – „Kein Verständnis“
- Kreis Kleve: Irritationen beim Bürgerentscheid zum Nationalpark Reichswald
Bereits für den 29. November lädt der Heimatverein Heelden zum Einstimmen auf die Vorweihnachtszeit ein. Und zwar beim obligatorischen Weihnachtsbaum-Einsingen. Dieses findet ab 18 Uhr am Vereinsheim statt. Der Kindergarten hat auch schon sein Kommen zum Tannenbaumschmücken zugesagt.