Duisburg. Zwei unbekannte Trickbetrüger haben in Duisburg zugeschlagen und eine Seniorin (92) um ihren wertvollen Schmuck gebracht. So ging das Duo vor.

Trickbetrüger haben am Freitag in Duisburg eine Seniorin bestohlen. Gegen 11.30 Uhr klingelten sie an der Tür der 92-Jährigen, die in Walsum-Overbruch im Bereich der Overbruchstraße lebt. Ihr Masche: Die Männer gaben sich als Wasserwerke aus und gaukelten der 92-Jährigen vor, die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen.

Mit einem der Männer ging die Seniorin ins Badezimmer. Sein Komplize nutzte das Ablenkungsmanöver, schlich sich in die Wohnung und durchsuchte das Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Kurze Zeit später verließ das Duo die Wohnung. Die 92-Jährige bemerkte dann, dass wertvoller Schmuck fehlte.

+++ Folgen Sie der Duisburger Lokalredaktion auf Instagram +++

Trickbetrug in Duisburg: Wer kann Hinweise zu geben?

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können: Einer der Täter wird auf 50 Jahre und etwa 1,65 Meter geschätzt. Er hat eine stabile Statur, trug dunklere Kleidung und eine schwarze Kappe. Der zweite Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und war mit einer dunklen Hose, einem weißen Pullover und einer Strickmütze bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0203/2800 entgegen.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel: