Duisburg. Der Ausbau der A40 und der Rückbau der alten Rheinbrücke führen bald zu Verkehrseinschränkungen in Homberg. Was das für Busse der DVG heißt.
Wegen Abrissarbeiten an der A40-Brücke auf der Duisburger Straße werden die Bus-Linien 922, 923, 926 und 928 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) sowie die Linie 912 der NIAG in Homberg von Montag, 25. November, bis Samstag, 14. Dezember, umgeleitet.
Die Linien 912, 922 und 923 fahren in Fahrtrichtung Homberg ab der Haltestelle „Diergardt“ eine örtliche Umleitung, etwa über die Bergheimer Straße, Moerser Straße und Ruhrorter Straße. Ab der Duisburger Straße gilt der normale Linienweg. In Fahrtrichtung Rheinhausen führt die Umleitung die Busse ab der Haltestelle Essenberg Kaiserstraße über Bruchstraße und Asterlager Straße zurück zur regulären Route.
Auch interessant
Alte A40-Rheinbrücke wird abgerissen: Auswirkungen auf den Busverkehr
Die Linie 926 folgt einer bereits bestehenden Umleitung, Details dazu finden sich auf der Internetseite der DVG. Für die Linie 928 ist in Fahrtrichtung Rheinhausen eine Umleitung über die Römerstraße und Hochemmericher Straße vorgesehen. In Richtung Bissingheim geht es über die Essenberger Straße, Hochemmericher Straße, Römerstraße und Ruhrorter Straße zur A40-Auffahrt Richtung Essen. Ab da gilt der normale Linienweg.
Für alle Routen gilt: Die Haltestelle „Essenberg Brücke“ kann in dieser Zeit nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen „Businesspark Nord“ und „Essenberg Kaiserstraße“ zu nutzen. Weitere Infos zu Umleitungen und betroffenen Linien gibt es auf www.dvg-duisburg.de.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Anmeldezahlen der 75 Grundschulen: Welche sind besonders beliebt?
- Am Alten Angerbach: Häuser kosten plötzlich 215.000 Euro weniger
- Betrugsvorwurf bei Feuerwehr: Prozess benennt ersten Verlierer
- Inkassoverfahren gegen Jugendamt: Jetzt packt ein Träger aus
- Neue Premium-Waschanlage in Duisburg: Was Autoliebhaber erwartet