Düsseldorf. Eine Straßenbahn hat Samstagnacht einen Mann in Düsseldorf mehrere Meter mitgeschleift, er verletzte sich dabei schwer. Wie es zu dem Unfall kam.

Ein Fußgänger ist in Düsseldorf von einer Straßenbahn erfasst und meterweit mitgeschleift worden. Der Mann (69) habe in der Nacht zu Samstag die Gleise überqueren wollen und sei hinten an einer Straßenbahn vorbeigegangen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe er eine entgegenkommende Straßenbahn übersehen.

Gegen Mitternacht seien die Rettungskräfte in den Bereich des Fußgängerüberwegs auf der Kreuzung Berliner Allee/Grünstraße gerufen worden. Dort fanden Polizei und Feuerwehr den lebensgefährlich verletzten Mann unter dem vorderen Teil der Straßenbahn, wie es in einer Meldung hieß. Mittels hydraulischem Gerät hoben sie das Fahrzeug an und konnten den 69-Jährigen befreien. Er kam ins Uniklinikum. Der 53-jährige Bahnfahrer der Linie 705 erlitt einen Schock. Die Berliner Allee war während der 60 Minuten Einsatz in beide Richtungen voll gesperrt. (dpa/red)

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf: