Düsseldorf. In Düsseldorf-Garath kam es in der Nacht auf Freitag erneut zu Busbränden. Verletzt wurde niemand, die Kriminalpolizei ermittelt. Was bekannt ist.

Die Feuerwehr Düsseldorf musste in der Nacht auf Freitag (15. November) erneut nach Garath ausrücken. Wie die Feuerwehr mitteilte, meldete ein Anrufer der Leitstelle gegen 2.55 Uhr am frühen Morgen, dass auf der Regerstraße ein Bus brannte. Umgehend wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zum Einsatzort geschickt.

Nach Angaben der Feuerwehr brannten zwei leerstehende Busse lichterloh, als die ersten Einsatzkräfte an der Regerstraße ankamen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Kriminalpolizei Düsseldorf ermittelt wegen Brandstiftung

Mit Hilfe mehrerer Löschrohre konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Eine Brandausbreitung konnte so verhindert werden. Nach zwei Stunden konnten die eingesetzten Kräfte zu ihren Wachen zurückkehren.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf

Bereits in der Nacht auf Donnerstag (15. November) kam es an der Frankfurter Straße zu einem Busbrand. Deswegen ermittelt die Kriminalpolizei zur Brandursache. Wie ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Freitagmorgen auf Nachfrage erklärte, wird Brandstiftung in beiden Fällen nicht ausgeschlossen.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++